Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Seiten nach PDF und dann per eMail versenden

Excel Seiten nach PDF und dann per eMail versenden
08.09.2005 11:25:40
Christian
Aktuell habe ich ein Problem mit Excel, da ich die Aufgabe bekommen habe etwas für mich sehr umständliches zu entwickeln.
Aufgabe:
Wir haben eine Excel Datei mit mehreren Tabellen -&gt Hier mal A bis Z gennant + eine Tabelle (die erste welche Menü heißen soll).
Auf der Menü Seite soll ein Button sein, welcher beim Klick alle Tabellen der Datei über den FreePDF Treiber in PDF Dateien umwandelt, zusätzlich soll aber automatisch jede Tabelle in eine eigene Datei gedruckt werdenn die dann den Namen der jeweiligen Tabelle haben soll.
Ich hoffe bis hier könnt Ihr mir folgen...
Nachdem dies dann passiert ist gibt es zusätzlich auf jeder Tabellenseite eine Zelle mit einer EMail Adresse, jede angelegte Datei soll dann automatisch an die dazugehörige EMail Adresse versendet werden, bzw. in den Postausgang von Outlook wandern ;)
Als "Krönung" zu dem ganzen wäre es Super wenn auf der MenüSeite dann eine Funktion existieren würde welche Seiten gedruckt und verschickt werden sollen! Bsp. Seite 2-45, dann wieder ab 60-Ende... Seitenzahl variert!
Ich danke euch schon jetzteinmal für Eure Hilfe, prima wäre es wenn hier das hier für den DAU erklären könntet da ich bissher nur ein wenig Erfahrung mit den Makro Editor habe....
Danke
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Seiten nach PDF und dann per eMail versenden
08.09.2005 13:00:56
Herbert
Hi,
wie lautet deine Frage?
mfg Herbert
AW: Excel Seiten nach PDF und dann per eMail versenden
08.09.2005 14:11:18
Christian
Hallo Herbert,
meine Frage wäre wie ich dieses "Projekt" umsetzten kann... stehe da momentan bei Null ;)
Frage1:
Wie erstelle ich auf "Tabelle1" den Druck Button das jede Seite in eine PDF Datei konvertiert wird... (Alles einzeln - Wichtig)
Frage2:
Wie bekomme ich es hin das nur eine Auswahl der Seiten gedruckt wird (Auch auf der ersten Seite)
Frage3:
Wie versendet Excel dann jede Datei automatisch an die EMail Adresse welche auf jeder Tabelle definiert wird.
Hoffe nichts vergessen zu haben... Danke Christian
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige