Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 12:34:47
Roland
Hallo an alle,
hab nochmal ein kleines Problem. Ich möchte in der angehängten Date auf dem Arbeitsblatt "Tabelle1" einen Suchbutton einfügen.
Wenn dieser gedrückt wird soll ein Fenster aufgehen, indem gefragt wird, nach was man sucht. Die Suchbegriffe stehen in Spalte B.
Gebe ich jetzt also "1234" ein, sollen alle Projekte angezeigt werden, die diese Ziffernfolge in Spalte B beinhalten.
Hab da schon was mit InputBox usw. versucht, check das aber nicht.
Danke für eure Hilfe
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/26382.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 12:46:09
Tobias
Hi Roland
muß dein gewünschtes Ergebnis noch mal genauer beschreiben. Wo finde ich das was angezeigt werden soll. Oder soll zu dem Projekt gesprungen werden.
Ich verstehe das leider noch nicht genau.
Gruß TobiM4
AW: Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 13:11:56
Roland
Hallo Tobi,
wenn möglich sollen im Arbeitsblatt "Tabelle1" dann nur diejenigen Projekte angezeigt werden, die den Suchbegriff (hier "1234") enthalten.
Es sollte aber später ohne weiteres möglich sein wieder alle Projekte anzuzeigen.
Eine Projekt besteht jeweils aus einem kompletten Satz (z.B. Zeile 3-31).
Danke und Gruß
Roland
AW: Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 13:31:33
TobiM4
Hi Roland
Reicht es dir, dass die Zeilen, die nicht deiner Suche entsprechen, nur ausgeblendet werden ?
Ist es möglich, dass mehrere Projekte deinen Suchkriterium entsprechen?
Hm Fragen über Fragen.
TobiM4
Anzeige
AW: Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 13:38:24
Roland
Würde mir schon reichen, aber mein Problem ist, dass das Projekt aus jeweils 28 Zeilen besteht und ich diese 28 dann auch sehen möchte.
Es ist auch möglich, dass das Suchkriterium mehrmals vorhanden ist (wenn man z.B. nach dem Betreuer sucht).
Ich beantworte die Fragen aber gerne, wenn ich dafür dann eine massgeschneiderte Lösung krieg *grins*
Gruß
Roland
AW: Projekte durchsuchen und anzeigen
08.09.2005 13:48:13
TobiM4
Hi Roland
jetzt habe ich verstanden was du brauchst. habe aber im Moment leider keine Zeit mehr was zusammen zu stricken.
kann jetzt so 2 Stunden dauern, dann komme ich vieleicht dazu.
vieleicht findet sich bis dahin noch ein Anderer
Sorry TobiM4
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige