Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene UserForm nicht ausführbar

Eigene UserForm nicht ausführbar
08.09.2005 13:11:19
Philipp
Servus,
habe mein Problem gestern schon einmal gepostet, leider keine ausreichende Lösung gefunden.
Ich habe mehrer UserForms in einer Excel-Datei erstellt. Über den VB Editor konnte ich problemlos alle UserForm ausführen.
Ich habe ein Userform woraus ich die anderen per Buttons ausführe. Das hat alles funktioniert. Mein Problem ist, dass ich einen Button auf der Tabelle erstellen möchte, damit der User das UserForm/Dialog öffnen kann, ansonsten müsste man immer erst über den VB Editor gehen.
Mit dem Befehl
[UserFormName].Show (in meinem Fall: VehicleOverview.Show)
habe ich bisher immer alle Dialog öffnen können, es kommt aber immer der Laufzeitfehler '424' (oder manchmal auch 1024).
Ich habe bereits den Hinweis bekommen, dass vielleicht das Makro, welches ich ausführen wenn ein Dialogfenster initialisiert wird (um Werte in eine ComboBox zu setzen) Ursache sein könnte, das war aber auch nicht der Fall (habe es ausgeklammert und gleicher Fehler).
Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar, hänge schon den zweiten Tag an diesem trivialen Problem fest.
Gruß,
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gefunden --> neue Frage
08.09.2005 13:28:37
Philipp
Das Problem lag daran, dass die Werte für die ComboBox auf ein verstecktes (voher war es immer sichtbar) Sheet im Dokument zurückgreift.
Das ist ärgerlich, weil ich die Sheets (drei von vieren) dem User nicht anzeigen lassen möchte, damit er die Werte nicht manuell per Hand manipuliert. Gibt es eine andere Lösung als bevor ich die Werte auslesen lasse die Sheets mit dem Befehlt:
Sheets("Tabelle1").Visible = True
und am Ende dann wieder auf False zu setzen?
Ist sicherlich denkbar, aber total überflüssig!
AW: Problem gefunden --> neue Frage
08.09.2005 13:30:52
Fred
Hi,
vermutlich selektierst du unnötiger Weise etwas auf dem Blatt?
mfg Fred
Anzeige
AW: Problem gefunden --> neue Frage
08.09.2005 14:38:14
Philipp
Ja, ich selektiere eine Zelle. Von dieser Zeile aus gehe per Schleife mit Offsets alle Reihen durch und kopiere die Werte als Items in einer Dropbox.
Die Werte sind variabel, somit kann ich leider nicht anders vorgehen.
Danke für deine Hilfe, aber ich habe bereits die Variante mit visible gewählt, viel unnötiger Code, aber lässt sich halt nicht vermeiden.
Gruß,
Philipp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige