Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Daten nach db2

Excel-Daten nach db2
08.09.2005 23:32:19
Thomas
Geschätzte Excel-Profis,
kann mir jemand eine Lösung geben, wie ich Daten aus Excel in eine db2-Datenbank schreiben kann? Die Verbindung aus db2 nach Excel funktioniert mit "externe Daten importieren" problemlos, aber eben hineinschreiben bring ich nicht hin.
Ich habe dieses Forum durchsucht und auch einiges gefunden, wobei nichts spezifisches über db2. Manches hab ich ausprobiert, aber funktioniert hat bis jetzt nichts.
Danke im Voraus
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Daten nach db2
09.09.2005 10:22:59
IngGi
Hallo Thomas,
ich kenne db2 nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Software nicht in der Lage ist, csv-Dateien zu importieren. Hast du das schon versucht?
Gruß Ingolf
AW: Excel-Daten nach db2
09.09.2005 11:10:26
Thomas
Hallo Ingolf,
vermutlich wäre es möglich, AUS db2 heraus die Daten zu importieren. Leider aber habe ich keinen direkten Zugriff auf die db2-Datenbank, kann also dort nichts programmieren. Ich muss die Daten nur dort hineinschreiben, damit sie weiter verwendet werden können.
Danke trotzdem
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige