Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderem excel file holen

Daten aus anderem excel file holen
09.09.2005 00:11:14
Mola
Hallo,
geht denn das?
Habe mir eine Userform mit Multipage erstellt. Auf letzterem Element befindet sich ein label und eine Textbox die mir Daten aus der aktuell geöffneten Excel Mappe ziehen.
Jetzt möchte ich aber, das Excel mir Daten aus einer anderen, noch geschlossenen Excel Datei holt und da naimacht.
Wie müsste der code dazu lauten?
Dankeschön!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderem excel file holen
09.09.2005 05:54:59
Michael
Hallo Mola,
die einfachste Variante ist sicherlich, in der aktuellen Arbeitsmappe einen Bezug auf die fremde Arbeitsmappe zu setzen, z.B. in einem Blatt "Externe Daten". Dieser kann ja beim Oeffnen der Arbeitsmappe auf Nachfrage aktualisiert werden. Somit hast Du "indirekt" Zugriff auf die geschlossene Arbeitsmappe und keine Arbeit mit Fehlerbedingungen wie nicht gefundener Datei, Datei in Benutzung, etc.
CIAO
Michael
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige