Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielle Grafik automatisch erstellen

Spezielle Grafik automatisch erstellen
09.09.2005 09:16:18
Alexander
Hallo zusammen!
Ich habe das folgende Problem:
Im folgenden xls-File sieht man eine Grafik und so etwas würde ich gerne automatisch erstellen. Die 2 Kurvenverläufe sind natürlich nicht das Problem, aber die Flächen, die eingezeichnet sind (alpha-Fehler und beta-Fehler) sowie auch den Cut-Off-Wert.
Sprich sollte es dann so sein, dass der Benutzer einen Cut-Off-Wert vorgibt, anschließend wird dieses Cut-Off-Schild eingezeichnet und die entsprechenden Flächen farbig markiert (in unterschiedlicher Farbe wäre natürlich ein Hit).
https://www.herber.de/bbs/user/26413.xls
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen Tag noch
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielle Grafik automatisch erstellen
09.09.2005 11:56:45
Alexander
Hallo!
Da mir scheinbar keine helfen kann, frage ich mal was anderes:
Ist es überhaupt möglich, die Bereiche alpha-Fehler und beta-Fehler unterschiedlich farblich zu markieren?
Ich habe mich nämlich ein bissl herumgespielt (indem ich ihm einfach diverse Punkte der Kurven gegeben habe und dann mittels eines area-Diagrammtyps das ganze habe markieren lassen). Es gab aber das Problem, dass ich nicht 2 unterschiedliche Skalierungen auf der x-Achse verwenden kann.
Weil wie man im Beispiel sieht, sollte er von 10 bis 6,5 einen Bereich farblich markieren, im Bereich von 6,5 bis 1 sollte er den Bereich in einer anderen Farbe markieren.
Vielleicht kann mir ja jetzt wer bei diesem Problem helfen. Mir ist auch schon geholfen, wenn ich weiß, dass dies mit Excel nicht möglich bzw. realisierbar ist.
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige