Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum und text verketten

datum und text verketten
09.09.2005 10:56:47
christian
ich würde gerne ein datum mit einem text verketten - wie funktioniert das?
also ich habe datum und den text in einem seperaten feld stehen und würde das gerne in einem sehen! :D
danke für eure hilfe...
mfg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:06:32
christian
ich hab die formel jetzt bei mir eingefügt und auf meine zellen geändert:
=AS152&" "&TEXT(AR152;VERWEIS(LINKS(ZELLE("Format";AR152));{".";"D";"E";"P";"S";"U";"W"};{"#.##0,00;-#.##0,00";"TT.MM.JJ";"0,0E+0";"0,0%";"0;-0";"hh:mm";"#.##0,00 €;-#.##0,00 €"}))
muss ich auf sonst noch etwas achten - er übernimmt zwar das datum - wenn ich jedoch einen text dazu habe - gibt er nur den text aus!
beim arbeiten bin ich auf noch ein problem gestoßen... geht das, dass man z.b. die tel-nummer (in einem feld) trennt nach vorwahl und eigentlicher nummer?
mfg & danke
Anzeige
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:09:11
Angel
Hallo
Tel. trennen = kein Problem
Daten/Text in Spalten
Gruss
Angel
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:09:24
Markus
geht glaub ich auch leichter...
1
2 b c d e
3
4 text datum
5 =+C4&" "&D4
Gruß
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:33:42
christian
mit deiner formel (=+AR2&" "&AQ2) gibt die zelle mit eine zahl aus... ich brauche aber ein datum... und wenn ich das format der zelle umändere - bleibt es trotzdem ein zahlenformat?!
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:57:12
IngGi
Hallo Christian,
meinst du so?
 
 ABCD
1Der09.09.2005ist mein letzter Arbeitstag 
2Der 9.9.2005 ist mein letzter Arbeitstag   
Formeln der Tabelle
B1 : =HEUTE()
A2 : =A1&" "&TAG(B1)&"."&MONAT(B1)&"."&JAHR(B1)&" "&C1
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: datum und text verketten
09.09.2005 12:04:56
Markus
mit dem alten Lösungsweg müsste es auch gehen, wenn du das Datum als Text formatierst mit dem Hochkomma vor dem Datum
Gruß
AW: datum und text verketten
09.09.2005 11:58:25
th.heinrich
hallo Christian,
gehts so?
Tabelle3
 ABC
7Heute ist der09.09.05Heute ist der 09.09.05
Formeln der Tabelle
B7 : =HEUTE()
C7 : =A7&" "&TEXT(B7;"TT.MM.JJ")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige