Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien

Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 11:27:15
Daniel
Hallo zusammen,
ich will eine Tabelle nach mehr als 3 Kriterien sortieren. ist das überhaupt möglich? Eine weitere Bedingung im VBA code wirft auf jeden fall error!
vielen Dank schon im Voraus,
daN

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 12:09:04
Nepumuk
Hallo Daniel,
sortiere in zwei Schritten. Im ersten die untergeordneten, im zweiten die übergeordneten.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 12:34:30
Daniel
jo, hab ich mir auch schon gedacht. hab gedacht es gibt vielleicht nen einfacheren weg... aber thx for help
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 13:20:31
Daniel
ja sag mal, bin ich denn doof? bekomms leider selber nicht gebacken das richtig zu sortieren... also ich sortiere im ersten schritt mit:
Columns("A:AK").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B2") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("H2"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal, DataOption3:= _
xlSortNormal
wenn ich die tabelle jetzt noch nach spalte J, K, und L im Anschluss sortieren will... wie muss ich das coden ;-)
Danke,
*d
Anzeige
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 13:31:53
Nepumuk
Hallo Daniel,
so z.B.
Public Sub test()
    With Columns("A:AK")
        .Sort Key1:=Range("A1"), Key1:=Range("B1") _
            , Key3:=Range("H1"), Header:=xlYes
        .Sort Key1:=Range("J1"), Key1:=Range("K1") _
            , Key3:=Range("L1"), Header:=xlYes
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 13:47:53
Daniel
Hallo Nepumuk,
leider führt dein makro nicht zum erwünschten ergebnis, da beim zweiten schritt die vorhergende sortierung verfälscht wird. ich hab mal einen auszug meiner tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/26426.xls
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
09.09.2005 14:47:14
Nepumuk
Hallo Daniel,
was ist dein oberster Sortierbegriff? Der Hersteller?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
12.09.2005 09:47:19
Daniel
hallo nepomuk,
die sortierreihenfolge ist wie folgt: hersteller, fabriknummer, datum, und dann die nachfolgenden werte. ziel sollte es sein nach den ersten kriterien alle doppelten datensätze genau untereinander zu sortieren um diese zu erkennen und zu entfernen. dafür habe ich schon ein makro, nur das setzt voraus dass alle doppelten datensätze direkt untereinander stehen..
Daniel
Anzeige
AW: Sortieren einer Tabelle mit mehr als 3 Kriterien
12.09.2005 10:07:17
Nepumuk
Hallo Daniel,
ich habe doch geschrieben, dass du die obersten Sortierbegriffe zuletzt sortieren musst. Also, so:
Public Sub test()
    With Columns("A:AK")
        .Sort Key1:=Range("J1"), Key1:=Range("K1") _
            , Key3:=Range("L1"), Header:=xlYes
        .Sort Key1:=Range("A1"), Key1:=Range("B1") _
            , Key3:=Range("H1"), Header:=xlYes
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige