Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles

VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles
09.09.2005 13:49:12
Stefan
Hallo Excelgemeinde,
ich habe ein Add-in konstruiert, welches unter anderem auf das Excel-Ereignis Workbook_BeforeSave reagiert.
Ich möchte jedoch, dass das Add-in nur dann reagiert, wenn die Speicheraktion von einem Benutzer ausgeführt wird, nicht wenn ein anderes Script die Datei speichern will.
Nun könnte ich dem anderen Scipt sagen EnableEvents=false, aber dass müsste ich bei jedem Script vor dem Speichern machen (die anderen Events sollen ja weiterlaufen).
Kann ich das meinem Add-In nicht beibringen?
Danke
Stefan.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles
09.09.2005 14:14:11
Nepumuk
Hallo Stefan,
doch. Alle Buttons zum speichern werden einer Klasse zugeordnet, die deren Click - Ereignis auswertet. Damit setzt du eine Variable die du abfragen kannst. Den Shortcut Strg+s belegst du mit einem eigenen Makro, das 1. die selbe Variable setzt und 2. speichert.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles
09.09.2005 14:34:28
Stefan
Danke!
das teste ich aus.
Schönes Wochenende
Stefan.
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles
09.09.2005 14:49:56
Nepumuk
Hallo Stefan,
wenn du nicht zurecht kommst, ich habe so was schon fertig.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige