Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown-Liste in Exceldokument einfügen

DropDown-Liste in Exceldokument einfügen
09.09.2005 14:51:25
jon
Hallo,
bin totaler Excel-Anfänger und benötige Hilfe beim Einfügen einer DropDown-Liste in ein Exceldokument. Komme mit dem VBA-Kram überhaupt nicht klar. Vielleicht kann mir ja jemand genau beschreiben, wie ich das mache. Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown-Liste in Exceldokument einfügen
09.09.2005 14:53:35
Hajo_Zi
Hall jon,
mache es ohne VBA,
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: DropDown-Liste in Exceldokument einfügen
09.09.2005 15:07:40
jon
Vielen Dank, hat geklappt.
Jetzt wärs noch schön, wenn eine bestimmte Auswahl getroffen worden ist, ein bestimmter Teil anderer Zellen nicht mehr beschrieben werden können. Beispiel: Bei einem Fragebogen über Obst wählt ein Ausfüllender aus der Drop Down-Liste das Obst "Banane" aus. Damit soll die Zelle in der der Ausfüllende die Farbe eintragen soll gesperrt werden (weil jeder weiß, dass sie gelb ist). Vielleicht geht das ja auch so einfach?
Gruß, Jon

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige