Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office Registrirungsdaten

Office Registrirungsdaten
11.09.2005 09:59:12
Kusi_CH
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage, die nur am Rande mit Excel zu tun hat.
Ich möchte meine Registrierungsdaten von Office 2003 abspeichern, um bei einer Neuinstallation die daten wieder zu verwenden.
Die Datei "opa11" in den Anwendungsdaten habe ich gefunmden.
Nun sollte noch folgender Schlüssel der Registry abgespeichert werden:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration"
Kann mir jemand sagen, wie die "registry" aufrufen kann, damit ich diesen schlüssel abspeichern kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office Registrirungsdaten
11.09.2005 10:06:10
Nepumuk
Hallo Kusi,
wie wo abspeichern? Auslesen und z.B. in eine Textdatei schreiben, oder was?
Gruß
Nepumuk

AW: Office Registrirungsdaten
11.09.2005 10:29:46
Kusi_CH
Halo Nepumuk
Genau ich will den schlüssel in einer Textdatei abspeichern, jedoch nuss ich ja zuerst wissen wie ich zu diesem Schlüssel in der "registry" komme bzw. wie ich die registry aufrufen kann.
Besten dank für deine Bemühungen.
Gruss; Markus
AW: Office Registrirungsdaten
11.09.2005 10:28:18
Kusi_CH
Halo Nepumuk
Genau ich will den schlüssel in einer Textdatei abspeichern, jedoch nuss ich ja zuerst wissen wie ich zu diesem Schlüssel in der "registry" komme bzw. wie ich die registry aufrufen kann.
Besten dank für deine Bemühungen.
Gruss; Markus
Anzeige
AW: Office Registrirungsdaten
11.09.2005 10:36:11
=Peter=
Hallo Markus,
hier ein entsprechender Link:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0009.htm
Aber Vorsicht: Ungewollte Änderungen an der Registry können das komplette System zerschiessen. Wenn ich nicht einmal weiss wie ich diese aufrufe (Start - Ausführen - Regedit) dann wäre ich sehr vorsichtig.
Suche den gewünschten Zweig und dann Datei - Exportieren oder ab Komplett mit
http://www.wintotal.de/softw/?id=1232
HTH
Gruss
Peter
AW: Office Registrirungsdaten
11.09.2005 10:44:10
Kusi_CH
Hallo Peter
Ich weiss dass die Registry-datenbank heikel ist. Danke aber trotzdem für den Hinweis.
Ich suchte nur den Befehl "Regedit" den ich nicht mehr wusste.
Danke Du hast mir geholfen.
Viele Grüsse;
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige