Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel unsichtbar machen

Excel unsichtbar machen
11.09.2005 23:43:26
Excelmania
Hallo
Ist es irgendwie möglich Excel unsichtbar nur für ein bestimmtes Workbook zu machen?
Also beim Öffnen einer Arbeitsmappe mache ich Excel unsichtbar. Danach werden nur noch die User Forms auf dem Bildschirm angezeigt.. ist auch alles schön soweit.
Nur wenn vorher andere Workbooks offen waren und ich mein Excel Workbook öffne macht dies dann alle anderen auch unsichtbar.
Gibt es irgendwie ne möglichkeit die zu verhindern und nur unsichtbar machen für meine Anwendung?
Über Hilfe und Anregung wie immer froh
Grüsse
Dirk

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel unsichtbar machen
11.09.2005 23:47:26
Leo
Hi,
wenn du du Excel durch ein externes Programm in neuer Instanz öffnest.
mfg Leo
AW: Excel unsichtbar machen
11.09.2005 23:59:47
Excelmania
Hallo Leo
Du meinst ich müsste mir ne .exe schreiben die mir Excel aufruft und mein Workbook als Datei übergibt?
Mhhh das wird ja komplizierter als ich dachte
Gruß
Dirk
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 00:21:40
Leo
Hi,
das muss keine exe sein, ein VBS tut es auch(zu finden in der Recherche).
mfg Leo
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 00:24:56
Nepumuk
Hallo Dirk,
ich habe so etwas mal geschrieben: https://www.herber.de/bbs/user/26483.zip
Du hast nur ein Problem. Wenn du eine Mappe neben dieser öffnest, wird sie genauso unsichtbar geöffnet. Das kannst du verhindern, wenn du erst Excel startest und dann die andere Mappe.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 00:48:03
Excelmania
Hallo Nepumuk
Ja so ähnlich ist doch schon gut. Mit was hast du dieses File geschrieben?
Nur mit dem auswählen und so brauch ich ja nicht ich könnte ja den Fileort expliziz schon im Queltext festlegen.
Gruß
Dirk
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 00:53:24
Nepumuk
Hallo Dirk,
in VB. Das Programm lässt sich flexibler einsetzen. Wenn du die Datei einmal damit geöffnet hast, merkt es sich den Pfad und ein eventuell vergebenes Kennwort. Änderst du den Pfad oder das Kennwort wirst du wieder danach gefragt. Außerdem kannst du es, wenn du den Dateinamen der .EXE änderst für mehrere Dateien verwenden.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 01:03:22
Excelmania
Hi
Was natürlich auch sehr komisch ist ist das mit dem Programm garnicht mehr nach Makros gefragt wird.
Mhh hab den Borland C++ Builder aber absolut keine Ahnung wie ich mit dem ein Excel File in neuer Instanz öffnen kann.
Nagut werd sehen was ich mache
Grüsse
dirk
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 01:16:53
Excelmania
Hallo Nepumuk
Mhh Wenn ich dein File in meinem Projekt verwende hab ich nur ein kleines Problem.
Ich schreibe gerade Diplomarbeit und müsste dann eine Quellenangabe machen.
Was soll ich denn da schreiben?
Grüsse
Dirk
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 01:22:20
Nepumuk
Hallo Dirk,
soll ich deinen Namen als Firmennamen unter Version einsetzen? Dann brauche ich genauere Auskunft. Wenn du auf meine Signatur klickst, kommst du auf die Seite von Online-Excel. In der Navigationsleiste oben siehst du einen Link "Kontakt". Dort findest du eine Mailadresse von mir.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 12:43:40
Excelmania
Hallo Nepumuk
Wäre echt toll wenn du für mich einige änderungen vornehmen könntest.
Leider finde ich nirgens eine Signatur von dir. Und auch keine Mail Adresse.
Hätte gern ein paar Änderungen wenn möglich und zwar:
Das Icon gegen ein anderes austauschen.
Mhh wo soll denn da ne Versionsnummer stehen.
Also das Programm besteht nur aus einen Formular und 2 Buttons.
Das Kreuz zum schliessen des Programms funktioniert leider auch nicht.
Du könntest höchstens die Caption Eigenschaft des Formulars ändern auf:
HORELAST John Deere
Auch schade das sich das Fenster nicht verschieben lässt auf dem Bildschirm.
Auch die manuelle Größenveränderung des Fensters ist nicht so schön.
Mein gewünschtes Icon könnte ich dir zuschicken wenn ich deine Adresse hätte.
Grüsse
Dirk
Anzeige
AW: Excel unsichtbar machen
12.09.2005 12:47:06
Nepumuk
Hallo Dirk,
klick mal auf "Gruß Nepumuk"
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige