Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

richtige Ausgabe von Stundenwerten

richtige Ausgabe von Stundenwerten
12.09.2005 13:38:15
Stundenwerten
Hallo!
Ich wollte für einen Kollegen und seine Abteilung mal dessen Stundenplanung in Excel machen.
ich habe das mit folgender Formel gemacht
=WENN(ODER(A1="TU";A1="TK");"6:30";(B1-A1-C1))
wobei die Felder folgendes bedeuten:
A1 = Arbeitsbeginn
B1 = Feierabend
C1 = Pause in Stunden
in Feld A1 soll entweder der Arbeitsbeginn eingetragen oder bei Urlaubstagen bzw. Kranktagen TU bzw. TK
in Feld D1 wird dann die Formel eingefügt und es soll die gearbeitete Zeit ausgeworfen werden (z.B. "8:00").
Da wir bei Krank- bzw. Urlaubstagen nur 6,5 Std. berechnet werden, musse das mit einfließen.
Alles in allem funktioniert das mit meiner Formel ganz gut. Aber wenn ich dann die Stunden mit der Summenformel am Ende der Woche zusammenfassen möchte passiert folgendes:
Wenn ich in A1 eine Uhrzeit eintrage, dann wirft er den korrekten Wert aus.
Sobald ich TU oder TK eintrage, dann schreibt er mir zwar in Feld D1 den korrekten Stundenwert aber in der Summe wird dieser Wert dann ignoriert.
Also denke ich mal das liegt daran, dass die "6:30" Stunden falsch ausgegeben werden. Auch wenn alle Felder im Format hh:mm formatiert sind.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus
M.f.G.
Daniel Boas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: richtige Ausgabe von Stundenwerten
12.09.2005 13:52:47
Stundenwerten
Hallo,
...;Zeitwert("6:30");...
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige