Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm nur bedingt beim Öffnen anzeigen
12.09.2005 15:34:56
Anne
Hallo,
wie bekomme ich das hin, dass ich ein Userform nur dann beim Öffnen der Datei angezeigt bekomme, wenn die Zellen, die mit Hilfe des UserForm gefüllt werden sollen leer sind.
Soviel zum Kontext. Ich habe eine Exceltabelle und in einem Arbeitsblatt sollen 2 Zellen unbedingt ausgefüllt werden - dazu benutze ich ein UserForm, in dem der Text für die beiden Zellen eingetragen werden kann und per Click in die Tabelle übertragen wird. Wenn ich die Datei aber speichere und schließe und später wieder öffne, kommt ja die UserForm-Abfrage, obwohl die Zellen bereits gefüllt sind. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Anne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm nur bedingt beim Öffnen anzeigen
12.09.2005 15:39:05
Leo
Hi,
If [a1]="" and [b1]= "" then Userform1.show
mfg Leo
AW: UserForm nur bedingt beim Öffnen anzeigen
12.09.2005 15:40:12
Leo
Hi,
oder alternativ, wenn eine der beiden Zellen leer ist:
If [a1]="" or [b1]= "" then Userform1.show
mfg Leo
tausend dank
12.09.2005 15:48:01
Anne
lieben gruß,
anne
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige