Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fussball-Tippspiel.Hilfe!!!!

Fussball-Tippspiel.Hilfe!!!!
12.09.2005 16:46:01
Sandro
Hallo!
Wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand behilflich sein kann. Und zwar möchte ich ein privates Fussball-Tippspiel organisieren, wo man z.B. bei exakter Voraussage des Ergebnises 5 Punkte erhält, bei dem richtigen Toreunterschied 3 und bei der Tendenz des Siegers 1 Punkt. Hier meine Frage: Welche Formeln sind nötig, um dies nach Ergebnis-Eintragung zu errechnen und eine Tabelle (nach Punkten) der einzelnen Tipper zu bekommen? So dass, z.B. Wenn Spiel 1, 2:1 ausgeht, dann alle Tipper die 2:1 getippt haben automatisch 5 Punkte, wenn 3:2 getippt, dann automatisch 3 Punkte. Also die richtige Tordifferenz getippt, usw.
Kann mir jemand hier Abhilfe leisten oder sogar ein Formular zur Verfügung stellen, ich wäre so dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussball-Tippspiel.Hilfe!!!!
12.09.2005 17:06:39
Matthias
Hallo Sandro,
 
 ABCDEFGHIJKL
1  Erg.SeppPunkteFritzPunkte
2FC Bayern1.FC Nürnberg00120443
Formeln der Tabelle
G2 : =WENN(UND(E2=$C2;F2=$D2);5;WENN(($D2-$C2)=(F2-E2);3;WENN(ODER(UND($C2=$D2;E2=F2);UND($C2>$D2;E2>F2);UND($C2<$D2;E2<F2));1;0)))
K2 : =WENN(UND(I2=$C2;J2=$D2);5;WENN(($D2-$C2)=(J2-I2);3;WENN(ODER(UND($C2=$D2;I2=J2);UND($C2>$D2;I2>J2);UND($C2<$D2;I2<J2));1;0)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wichtig ist die Verbindung der 2er Zellen in "Punkte", damit das Ziehen der Formel nach rechts richtig funktioniert.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige