Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Titelzeile anpassen

Excel-Titelzeile anpassen
12.09.2005 22:17:25
Lian
Hallo Excelfreaks ;o)
Besteht die Möglichkeit, dass man in Excel (wie auch in Access möglich) die Titelzeile des Excelfensters ändert? Ich hätte dort gern Dinge wie die aktuelle Versionsnummer und eine Bezeichnung der Exceltabelle statt des (oder als Zusatz zum) Dateinamen eingeblendet.
Hat jemand eine Idee?
Ich danke im Voraus für jegliche Mühe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Titelzeile anpassen
12.09.2005 22:27:49
Leo
Hi,
Application.Caption = "Dein Text"
Den Dateinamen kannst du nicht eleminieren.
mfg Leo
AW: Excel-Titelzeile anpassen
12.09.2005 22:45:43
Nepumuk
Hallo Leo,
klar geht das: ActiveWindow.Caption = ""
Gruß
Nepumuk

AW: Excel-Titelzeile anpassen
12.09.2005 23:56:23
lian
Vielen Dank Leo und Nepumuk.
Bei Leo's Version kann man das mit dem Dateinamen auch clever umgehen. Dennoch bleibt die Titelzeile auch bei allen anderen Exceltabellen bestehen, was einen großen Fehler in sich birgt.
Nepumuks Version hat diesen Fehler nicht.
Danke für eure Hilfe - jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter! :)
AW: Excel-Titelzeile anpassen
13.09.2005 00:07:22
Leo
Hi,
stimmt, ich Depp.
mfg Leo
Anzeige
AW: Excel-Titelzeile anpassen
13.09.2005 00:32:08
lian
Die Lösung von nepumuk ist aber doch nicht ganz sauber. MS Excel steht nach wie vor in der Titelzeile.
Nutze deshalb dein Konstrukt und vor dem Beenden noch das von Nepumuk und hab somit das was ich wollte, wenn auch über nen Umweg.
Danke euch beiden! :)
Habe gekiebitzt, Danke auch von mir o.T.
13.09.2005 20:58:02
mir
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige