Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in anderer Mappe

Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:18:51
Tinu
Guten Morgen
Ich möchte ein Diagramm aus Daten einer anderen Arbeitsmappe erstellen. Das Diagramm sollte aber wenn möglich automatisch angepasst werden, wenn sich die Daten verändern. Mit Kopieren werden die Änderungen nicht übernommen.
Geht das ohne VBA?
Merci für Eure Tipps, Tinu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:28:54
frank
hallo tinu,
ich verstehe dein problem nicht ich habe grade mal versucht das nachzuvollziehen ich habe in einer arbeitsmappe ein diagramm erstellt und die eingabebereiche in der anderen arbeitsmappe also über diagramm assistent dann datenquelle direkt auf daten in anderer arbeitsmappe wenn beide auf sind gibt es kein problem und sonst wird beim öffnen dann auch automatisch nach aktualisieren gefragt...
habe ich was falsch verstanden evtl.?
gruß frank
AW: Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:35:42
Tinu
Hallo Frank, bei mir funktioniert das nicht. Ich habe 2 Mappen offen. Aus der einen Mappe rufe ich den Diagramm Assistenten. Im Feld Datenbereich möchte ich nun den Bereich der anderen Mappe angeben. Aber dieser ist nicht mehr aktiv, sobald ich in die Mappe mit den Daten wechsle. Was mache ich wohl falsch?
Anzeige
AW: Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:45:25
frank
hallo nochmal,
versteh ich nicht egal wie ich es mache bei mir funktioniert das über diagramm assistent dann datenbereich ='[datei.xls]tabelle1'!a1:b5 usw.
auch die aktualisierung funktioniert einwandfrei...
AW: Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:30:22
MiKa
Hi Tinu,
habe gard mal ein ganz kleines Diagramm im Tabelle1 erstellt und dann 1 mal markiert und STRG-X (ausscheiden) gedrückt, und im anderen Tabellenblatt STRG-V (einfügen) gedrückt.
Die Aktualisierung des Diagramms geht einwandfrei automatisch.
Ist vielleicht unter EXTRAS-OPTIONEN das AUTOMATISCH BERECHNEN ausgestellt?
Gruss MiKa
AW: Diagramm in anderer Mappe
13.09.2005 08:41:58
Tinu
Ich weiss nun, wo das Problem liegt. Habe die beiden Mappen in zwei verschiedenen Excel-Sitzungen geöffnet. So findet der Diagramm-Assistent den Datenbereicht nicht. Nun habe ich die beiden Mappen in der selben Sitzung geöffnet und nun findet er problemlos den Bereich.
Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks. Auf ein andermal, lg Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige