Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox füllen und Daten anzeigen

ComboBox füllen und Daten anzeigen
13.09.2005 08:40:46
Stephanie
Hallo ich habe eine kleine Frage
Ich habe eine Excelmappe dort gibt es ein Sheet wo die Releases stehen, es gibt auch ein Sheet "Mitarbeiter" mit Adressen, Telefon, Signum, etc. der Mitarbeiter.
Nun muss ich irgendwie eine Combobox erstellen, die alle vorhandene Signums anzeigt und man eines auswählen kann. Es sollte aber dann die gesamten Daten der gewählten Person angezeigt werden, das heisst so wie ich sie im Sheet "Mitarbeiter" eingegeben habe (8 Felder auf einer Zeile). Dies allerdings nur durch Auswahl eines Signums und nicht für jedes einzelne Feld eine Combobox.
Weiss jemand wie das möglich zu realisieren ist?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox füllen und Daten anzeigen
18.09.2005 00:56:41
thomas
Statt einer Combobox würde ich die Gültigkeit der Zelle auf "Liste" setzen. Damit kann man das Signum auswählen. Da die Quellliste in einem anderem Sheet ist, musst Du allerdings zunächst der Signum-Liste einen Namen geben (Stichwort "benannte Bereiche") und diesen dann als Quelle bei der Gültigkeitsüberprüfung angeben. Alle übrigen Daten kannst Du dann mit der Funktion sverweis in Abhängigkeit vom gewählten Signum holen.
Gruss
thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige