Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

US-Datum umformatieren

US-Datum umformatieren
13.09.2005 16:14:01
Dennis
Hallo,
ich habe eine Datumangebe in dieser Form (so steht es in einer Zelle):
Fri Jul 22 02:05:57 2005
Jetzt möchte ich das Datum in das deutsche Format ändern. Dazu hätte ich die Funktion "Text in Spalten" benutzt, um jedes Segment in eine Spalte zu bringen. Den Wochentag würde ich löschen, da er nicht benötigt wird. Den Rest würde ich versuchen mit & zusammenzubringen.
Allerdings taucht noch ein Problem auf: Die Angaben sind in NY-Zeit, d.h. sobald es später als 18.00 Uhr ist, würde sich das Datum ändern, da wir 6 Stunden voraus sind. Und das Ganze exakt zu basteln, dürfte nicht leicht sein, da Excel diese Zellenformatierungen nicht direkt als Datum erkennt, oder?
Hat jemand bereits eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!!!
Gruß Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: US-Datum umformatieren
13.09.2005 17:17:33
th.heinrich
hi Dennis,
mal als ansatz,
Tabelle3
 ABCDE
6FriJul2218:01:002005
7 23 Jul 2005 18:01:00 23  
8TT MMM JJJJ hh:mm:ss    
Formeln der Tabelle
A7 : =(C7&" "&B6&" "&E6&" "&TEXT(D6;"hh:mm:ss"))*1
C7 : =WENN(D6+0,25>1;C6+1;C6)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
hoffe es bringt Dich weiter.
gruss thomas
Anzeige
Super!! Vielen Dank Thomas !!!
13.09.2005 21:28:37
Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige