Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Excel nach Powerpoint

Von Excel nach Powerpoint
13.09.2005 22:56:32
windalf
Abend...
ich habe mir in Excel ein Makro gebastelt, das von einem Tabellenblatt vom User markierte Werte einliest, damit ein bisschen was rumrechnet und dann aus den umgerechneten Werten ein Diagramm erstellt (Es wird automatisch ein Wasserfalldiagramm erstellt, was Excel leider nicht anbietet also muss man da so etwas mit zwei Säulen übereinander basteln wovon die untere weiss ist). Nun möchte ich folgendes realisieren und bin dabei noch ein wenig ratlos wie ich am besten daran gehen kann und bitte um Tipps:
1) Powerpoint soll gestartet werden (z.B. mit einer Präsentation mit einem leeren Blatt) und es soll das Diagramm dort reinkopiert werden (in einer von mir gewünschten Grösse)
2) Wenn ich an das Diagramm bereits in Excel Werte ranschreibe sieht das im meinem Fall beschissen aus.. Ich hätte es gerne so, dass automatisch für jede erstellte Säule Textfelder in Powerpoint erstellt werden die sich automatisch in abhängig von der gewählten Grösse des Diagrammes über den Säulen positionieren und dort den gewünschten Wert anzeigen...
Über Tipps zur herangehensweise und Codesnippets würde ich mich freuen
Mein Problem ist weniger wie ich theoretisch die notwendigen Positionen errechne sondern einfach nur wie man am besten an die Sache herangeht und wie die Befehle für die jeweilgen Objekte heissen die ich benötige...
Besten Dank Gruss Windalf...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige