Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-Inn Funktion als Verweis

Add-Inn Funktion als Verweis
14.09.2005 13:52:05
Goto
Hallo zusammen,
bin bei einer Add-Inn Programmierung auf ein interessantes Phänomen gestoßen und bin dankbar wenn jemand einen Lösungsansatz hat:

habe einige Funktionen in einer Excel-Datei ("Sammlung FT Funktionen") programmiert und diese als Add-Inn gespeichert (unter: Office Verzeichnis\Office\Makro).
Alle (bis auf eine) diese Funktionen scheinen wie sichs gehört mit ihrem Funktionsnamen in der Funktionsliste unter benutzerdefiniert auf.
Bei der letzten Funktion die ich programmiert und der Add-Inn Datei hinzugefügt habe scheint aber immer der gesamte Verweis auf
='Sammlung FT Funktionen.xla'!Konvexität.Konvexität()
STATT
=Konvexität()
Wenn ich die Funktion einfach eintippe muss ich
=KONVEXITÄT.KONVEXITÄT() eintippen
statt
=KONVEXITÄT()
Ist sehr lästig und außerdem finden andere Benutzer die Funktion in der Funktionsliste nicht.
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat warum nur der Verweis gezeigt statt dem Funktionsnamen gezeigt wird. Besten Dank
Hier kurz Anfang und Ende der Funktion
Option Explicit
Option Base 1
Public

Function Konvexität(Abrechnung As Date, Fälligkeit As Date, Nominalzins As Double, Rendite As Double, Häufigkeit As Integer)
Dim TagFäll As Integer, MonatFäll As Integer, JahrFäll As Integer
TagFäll = Day(Fälligkeit)
MonatFäll = Month(Fälligkeit)
JahrFäll = Year(Fälligkeit)
Konvexität = quadrierteLaufzeit / Barwert
End Function

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-Inn Funktion als Verweis
14.09.2005 15:55:59
Volker
Hallo Goto,
bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber nachdem keiner ne Idee hat...
vielleicht liegt es an den Umlauten in deinem Fkt.-Namen.
Gruß
Volker
AW: Add-Inn Funktion als Verweis
16.09.2005 12:04:39
Goto
Hallo Volker,
danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich schätze es ist wohl ein Excel-Bug der sich während des Programmierens eingeschlichen hat weil ich die Funktion mit gleichem Namen kurzzeitig in zwei Dateien gespeichert hatte. Jetzt glaubt Excel wahrscheinlich es muss zwecks Eindeutigkeit immer auf die Add-Inn Datei verweisen
Gruß
Goto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige