Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit logarithmik

Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 15:10:31
Andre
Ich habe eine Tabelle die eine Logarithmik hat und auch benötigt. Jedoch haben einige Felder der Tabelle den Wert "0". Der Wert muß auch erhalten bleiben, ohne daß die Fehlerwarnung erscheint. Hat jemand eine Lösung? Wäre echt dringend.
Gruß
Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 15:36:56
Volker
Hallo Andre,
fang doch den Fehlerfall ab, z.B. so:
=WENN(ISTFEHLER(LN(A1));0;LN(A1))
Bleibt die Frage, ob eine Null im Fehlerfall sinnvoll ist. Aber du kannst ja was anderes nehmen.
Gruß
Volker
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 15:57:23
Andre
Es werden Sückzahlen in der Tabelle angezeigt mit logarithmischer Einteilung. Jedoch fängt die Achse erst bei "1" an und bei "0" Stückzahl kommt die Fehlermeldung das die Stückzahl nicht korrekt angezeigt werden kann. Ich sollte die Stückzahl ändern oder die Logarithmik abschalten. Beides wird jedoch benötigt. wo soll ich also diese Formel einsetzen, Volker?
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 16:15:35
Volker
Tja, der Logarithmus von 0 ist nunmal nicht definiert, daran kann ich nichts ändern.
Mit der Formel solltest du eigentlich eine Hilfsspalte erstellen, aber Stückzahlen sind natürlich nicht berechnet, sonder händisch eingegeben, also war die Formel Käse. Sorry.
so gehts besser:
=WENN(ISTFEHLER(LN(A1));"";A1)
Übrigens: Höflicheit ist eine Zier
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 16:26:12
Andre
Schade, trotzdem Danke Volker.
Gruß
Andre
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 16:30:44
Volker
Hallo Andre,
nur der Vollständigkeit halber: Die Formel war auch viel zu umständlich:
=WENN(A1=0;"";A1)
Aber was spricht gegen eine Hilfsspalte?
Gruß
Volker
AW: Tabelle mit logarithmik
14.09.2005 16:57:47
Andre
Ich habe es mit einer Hilfsspalte probiert, aber auch damit erscheint die Fehlermeldung. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Volker.
Gruß
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige