Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 Makro Pause Symbol

Excel 2000 Makro Pause Symbol
14.09.2005 15:21:22
Thorsten
Hallo!
Ich bin soeben von Excel 97 auf 2000 umgestiegen. Das erste was ich vermisse ist in der Symbolleiste "Visual Basic" das Pausensymbol. Es ist mir nämlich mit Excel 2000 nicht mehr möglich ein unterbrochenes bzw. pausiertes Makro wieder fortzuführen. In Excel 97 ging das noch ohne Problem, da war dann einfach dieser Pause Button eingedrückt und sobald man drauf geklickt hat gings weiter.
Gibt es die Pause denn nicht mehr unter 2000? Ausführen (Play Zeichen) und Aufnehmen (Record Zeichen) sind ja noch da.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Symbol wieder bekomme?
Danke im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 Makro Pause Symbol
14.09.2005 23:44:47
Ralf
Hallo Thorsten,
rechter Mausklick auf eine beliebige Stelle der Symbolleiste, Anpassen - Ausführen und mit gedrückter linker Maustaste das Symbol in die Leiste ziehen. Maus loslassen.
Ciao, Ralf
AW: Excel 2000 Makro Pause Symbol
15.09.2005 07:11:19
Thorsten
Danke Ralf, aber das ist nicht die Lösung meines Problems. Ich brauche das Pausesymbol um ein Makro bei einer Pause wieder fortzusetzen. Das gibt es nicht bzw. ich hab es nicht gefunden unter Symbolleiste - Anpassen - Befehle. Oder was meinst du genau mit "Ausführen"?
AW: Excel 2000 Makro Pause Symbol
15.09.2005 10:36:36
Ralf
Hi Thorsten,
Du lagst schon ganz richtig mit dem Register Befehle. In der linken Listbox (Kategorien) muß der Eintrag 'Ausführen' stehen. In dieser Auflistung sollte rechts dann das Pausensymbol zu finden sein. Ich habe im Moment zwar die 2003er Version, kann mich aber entsinnen, dass das Symbol auch unter 2000 zu finden war. Wenn nicht unter Ausführen, dann musst Du Dich halt mal durchklickern.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Excel 2000 Makro Pause Symbol
15.09.2005 15:16:53
Thorsten
Sorry, aber Ausführen gibt es nicht. Makro starten und aufnehmen ist i.d. Kategorie Extras, aber nicht pausieren oder anhalten.
Weitere Ideen?
AW: Excel 2000 Makro Pause Symbol
16.09.2005 07:44:19
Thorsten
Hat niemand eine Idee?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige