Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox mit farbigem Inhalt

ComboBox mit farbigem Inhalt
14.09.2005 16:26:02
Dirk
Hallo liebe VBA-Experten,
schon mal im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.
In einem USERForm möchte ich eine ComboBox einbauen.
Inhalt sollen aber keine Zahlen oder Schrift sein, sondern farbige Kästchen.
Hintergrund: der User soll über die Auswahl der gewünschten Farbe bestimmen, wie die Formatierung des Tabellenblattes in bestimmten Bereichen aussehen soll.
Ich habe das Archiv schon durchforstet, aber mir ist leider nichts aufgefallen, was mein EXCEL-Problem lösen könnte. Vielen Dank schon mal,
Gruß Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit farbigem Inhalt
14.09.2005 16:27:14
Fred
Hi,
das ist mit der Combobox aus den Forms nicht möglich.
mfg Fred
AW: ComboBox mit farbigem Inhalt
14.09.2005 23:26:00
Ralf
Hallo Dirk,
Du könntest über API den Windowseigenen Farbdialog aufrufen (ziemlich umfangreicher Code) oder mit
Application.Dialogs(161).Show
den Excelfarbdialog aufrufen oder auch einfach eine eigene Form mit vielen kleinen, bunten Textboxen entwerfen, aufrufen und auswerten.
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige