Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lagerprogramm

Lagerprogramm
14.09.2005 16:44:31
Güven
Hallo Leute, ich hab' folgendes Problem: ich möchte ein kleines Tabellenblatt erstellen um mein kleines Teilelager zu verwalten.Ich hatte es mir folgendermasen gedacht; in Zelle A1 das Produkt (z.B.: Schraube xy),
in Zelle A2 die Einheit (z.B.: 500 er Packung), in Zelle A3 den Preis pro Einheit (z.B.: 20 €/ Packung),und jetzt kommt mein Problem: in Zelle A4 möchte ich die entnommene Menge eingeben (heute z.b.: 5 Pack.) und in Zelle A5 soll mir die gesamte entnommene Menge innerhalb eines Monats gezeigt werden. Dabei ist mir wichtig, wenn ich jetzt in zwei Tagen wieder Schrauben entnehme, möchte ich es wieder in Zelle A4 nur die neue entnommene Menge (z.B.: 7 Pack.)eintragen und in Zelle A5 soll dann stehen, dass ich 12 Packungen bisher entnommen habe.
Habe vieles probiert aber nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe soviele Artikel in meinem Kleinteilelager (Bohrer in verschiedenen Grössen,...)deshalb möchte ich die Artikel gerne untereinander stehen haben, damit man scrollen kann. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Güven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerprogramm
14.09.2005 21:40:09
Christoph
Hallo Güven,
Excel kann nicht mit Werten rechnen, die nict mehr in der Tabelle stehen. Sowas geht nicht mit Formeln (nur mit Makros).
Daher mein Vorschlag:
schreibe in die Spalten (zB F bis AI) das Datum und die Wochentage des Monats (das lässt sich mit einfachen Formeln bewerkstelligen). In diese Spalten kannst du die täglich entnommenen Stücke eintragen. In einer Spalte (zB. D) übernimmst du die Werte aus dem Vormonat und in deiner Summenspalte (zb. E) subtrahierst du die Summe der entnommenen Stücke von dem Wert des Vormonats.
So hast du immer den aktuellen Stand in deiner Summenspalte und siehst außerdem, was du jeden Tag entnommen hast. Bei 31 Tagen pro Moant wird die Tabelle natürlich etwas breiter aber ... einen Tod muss man sterben.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Lagerprogramm - Test-Datei
15.09.2005 09:00:25
Güven
Vielen Dank für die Hilfe , funktioniert echt super.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige