Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Formel Matrix auswerten

Mit Formel Matrix auswerten
14.09.2005 19:15:36
Jaqueline
Hallo,
ich habe in einer Excel-Tabelle zwei Spalten, die jeweils bei bestimmten Fällen (abhängig von den anderen Inhalten der anderen Spalten) von mir einen Buchstaben pro Spalte erhalten. Die Kombination der zwei Buchstaben ergibt jeweils bei X und Y den Inhalt einer Matrix. In einem anderen Tabellenblatt möchte ich nun diese Ergebnis in einer Zelle ausgewertet bekommen. Dazu kann ich mehr als 20 Formeln eintippen, oder ein Makro schreiben, oder es gibt eine Möglichkeit, wie ich mit einer Formel die beiden Buchstaben bei X und Y abtrage und den Schnittpunkt in der MAtrix feststelle. Kann man das mit einer hübschen Formel machen, oder geht das nicht?
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man das machen kann?!
Viele Grüße
Jaqueline

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Formel Matrix auswerten
ransi
hallo
das klingt reichlich verworren hört sich aber nach
=index(matrix;vergleich(x;...);vergleich(y;...))
an
ransi
AW: Mit Formel Matrix auswerten
14.09.2005 23:32:21
Jaqueline
Hallo,
ich bin leider zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Vielleicht kann ich dir mal eine Test Datei hochladen, in der das Prinzip symbolisch veranschaulicht wird.
https://www.herber.de/bbs/user/26579.xls
Die Gelbe Spalte soll im Prinzip das Ergebnis, sprich Formel beinhalten.
Danke dir herzlichst für deine Hilfe!
Ciao, Jaqueline
AW: Mit Formel Matrix auswerten
15.09.2005 07:58:25
Werner
Hallo Jaqueline
So geht es .....
https://www.herber.de/bbs/user/26582.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: Mit Formel Matrix auswerten
15.09.2005 12:35:14
Jaqueline
Hallo Werner!
Vielen Dank dir. Hilft mir echt weiter!!
Servus, Jaqueline
Danke für die Rückmeldung OT:-)
15.09.2005 12:36:42
Werner

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige