Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellentext automatisch in Fusszeile

Zellentext automatisch in Fusszeile
15.09.2005 08:40:28
virgilio
Schönen Guten Morgen,
mein kleines Wissen hat wiedermal dieGrenzen erreicht.
Brauche Eure Hilfe.
Es geht darum die Kundendaten (Kunde, Nr., usw) in der Fusszeile zu übernehmen.
Bei Änderung der Zelle A1 wird der Wert in die Fusszeile übernommen.
Klappt prima.
Wie kann ich auch noch die Info aus Zelle B1 und C1 miteinbauen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = Target
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellentext automatisch in Fusszeile
15.09.2005 09:05:13
Manfred
Hallo virgilio,
erweitere den Code wie folgt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = Target
End If
If Target.Address = "$B$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter & " " & Target
End If
If Target.Address = "$C$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter & " " & Target
End If
End Sub

Gruß Manfred
AW: Zellentext automatisch in Fusszeile
15.09.2005 09:12:11
virgilio
VIELEN VIELEN DANK MANFRED!!
ES GEHT EINWANDFREI!!
alleine hätt ich es auch nie geschafft
gio
Anzeige
AW: Zellentext automatisch in Fusszeile
15.09.2005 12:02:57
Holger
Hallo Gio und Manfred
Nur als Anmerkung. Bei diesem Makro mußt Du immer der Reihe nach die Werte in die Zellen A1 B1 und C1 eintragen.
Bei einer Korrektur von Zelle A1 oder B1 muß noch mal die Zelle C1 aktiviert und wieder verlassen werden. Ich habe das Makro ein wenig umgeschreiben und hier Spielt die Reihenfolge keine Rolle.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Or Target.Address = "$B$1" Or Target.Address = "$C$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = ActiveSheet.Range("A1").Value & " " & ActiveSheet.Range("B1").Value & " " & ActiveSheet.Range("C1").Value
End If
End Sub

Gruß Holger
Anzeige
AW: Zellentext automatisch in Fusszeile
15.09.2005 12:14:49
Holger
Hinzu kommt noch, das ja durch die Abschnitte für B1 und C1 ja vorher die Fußzeile ausgelesen wird und um den neuen Zellinhalt von B1 oder C1 erweitert wird.
Also bei einem Schreibfehler und mann hat schon die Zelle verlassen wird erst der Fehler übernommen und dann die Korrektur.
Aber wie gesagt nur so als Hinweis.
Gruß Holger

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige