Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sounddatei einbinden & abspielen

Sounddatei einbinden & abspielen
15.09.2005 11:36:55
Zielke
Jetzt hab ich doch mal ein Problem gefunden das ich auf diesen Seiten trotz langer Suche noch nicht beschrieben fand.
1.Einen auf dem Rechner bereits vorhandenen Sound abspielen - hab ich gefunden
Sounddatei = "C:\Windows\Media\tada.wav"
Call sndPlaySound32(Sounddatei, 1)
2.Einen in die Datei eingebundenen Sound mit dem Standardplayer abspielen - hab ich gefunden.
(Worksheets(1).OLEObjects(1).Verb Verb:=xlPrimary)
Problem: Einen in die EXCEL-Datei eingebundenen Sound OHNE den Standardplayer abspielen. Also eine Kompination aus 1. & 2.
Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Beste Grüße von
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sounddatei einbinden & abspielen
15.09.2005 11:50:46
Achim
Mithilfe von API-Funktionen kann deine Soundkarte angesprochen werden.
Hierzu eine Lösung:
Declare Funktion sndPlaySound32 Lip "winmm.dll" Alias _
"sndPlaySoundA"(ByVal lpszSoundName as String, _
ByVal uFlags as Long) As Long

Sub SoundAusgeben()
Call sndPlaySound32("C:\Applause.Wav" , 0)
End Sub

Gruß Achim H.
AW: Sounddatei einbinden & abspielen
15.09.2005 15:01:09
Thomas
Hallo Achim,
Danke für die rasche Antwort.
Deine Lösung setzt jedoch das entsprechende Soundfile auf dem Rechner auf dem das Makro läuft voraus.
Ich möchte allerdings den abzuspielenden Sound in meiner EXCEL-Datei als Objekt mitliefern und dann abspielen OHNE den Standard-Player des PC zu bemühen.
Grüße von Thomas
Anzeige
AW: Sounddatei einbinden & abspielen
15.09.2005 22:42:13
Fred
Hi,
versteh das Problem nicht? Mit ...Verb xlPrimary wird der Sound doch abgespielt, was interessiert es da, wer oder was den abspielt.
mfg Fred
AW: Sounddatei einbinden & abspielen
16.09.2005 10:42:09
Thomas
Hey Fred,
der Sound soll spontan abgespielt werden können. Ich will nicht auf den Ladevorgang des Standardplayers warten. Bei mir ist der Standardplayer z.B. "Musicmatch". Das dauert fast 15sec. bis der den Sound abspielt.
MfG Thomas
AW: Sounddatei einbinden & abspielen
16.09.2005 16:14:52
Fred
Hi,
da muss was anderes faul sein, denn das ist nicht nachvollziehbar. Außerdem
gibt es für eingebettete Sounds keine andere Abspielmöglichkeit.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige