Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingabe

autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingabe
15.09.2005 11:47:07
frekuz
Hallo,
hab kleines bis mittleres Problem in Excel.
Ich hab eine Tabelle, mit einer Spalte Turnus und einer Spalte mit Wochentagen, 2Stück an der Zahl, also 2 Wochen.
Wenn ich in der Spalte Turnus jetzt Zahlen eingebe, d.h. wie oft in der Woche etwas durchgeführt wurde, dann soll er automatisch ein Kreuz bei den Wochentagen machen. D.h. trage ich dort 7 ein, dann macht er bei allen Wochentagen ein x,bei 6 Tagen von Mo-Sa, bei 5 Mo-Fr usw.
Die Möglichkeit z.B. 2,5 soll auch gegeben sein, d.h. er macht dann bei der ersten Woche 3 Kreuze und bei der zweiten Woche 2 Kreuze.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingabe
15.09.2005 12:06:46
Holger
kannst du eine Beispielmappe hochladen? Ich komme mit den Spalten nicht klar (warum nur 2 Spalten bei 14 Tagen). Warum wird bei 2,5 in der 1. Woche 3 Kreuze, in der 2. Woche 2?
Holger
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:37:52
frekuz
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/26592.xls
Ich hoffe damit wird mein Problem klarer.
Spalte Turnus gibt die Anzahl der Tage an. Die Kreuze werden dann in den Spalten mit Wochentagen gesetzt.
danke
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:43:54
Holger
und ist die Verteilung egal (Mo, Mi, Fr)?
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:46:19
frekuz
Fast egal sag ich mal so. Werden 3 und 2 in die Wochentage eingetragen sollte diese eventuell gleichmäßig verteilt werden, wenn es nicht allzu kompliziert wird
Anzeige
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingabe
15.09.2005 12:36:00
Walter
Hallo,
vieleicht geht das mit den Kreuze so:
https://www.herber.de/bbs/user/26591.xls
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:44:16
frekuz
ein Zusatz hab ich noch vergessen. Die Kreuze müssen sich auch manuell ändern lassen.
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:51:56
Holger
dann geht es nur über VBA! Bist du da bewandert?
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:56:25
frekuz
Das es nur mit VBA geht hab ich mir fast gedacht. Naja so ein paar Grunddinge kann ich mir noch aus den Fingern saugen, aber in diesem Fall stoße ich schon an meine Grenzen.
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 16:47:55
frekuz
Wäre das mit VBA ein nicht zu lösendes Problem?
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, auch Ansätze in VBA würde schon helfen.
Anzeige
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 12:55:01
frekuz
Danke für deine Mühe. Ist nicht so ganz was ich suche. Wie gesagt, die Kreuze müssten auch manuell abänderbar sein.
2,5 zum bsp. geht in diesem Fall nicht, etwa 3 Kreuze bei 1.Woche, 2 Kreuze bei 2.Woche.
Trotzdem genial wie schnell die Antwort kam. ECHT RIESIG
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingabe
15.09.2005 13:20:40
Walter
Hey,
Hier noch ein anderer Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/26597.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: autom. Fühlung einer Tabelle nach Zahleneingab
15.09.2005 13:33:56
frekuz
Kriegt man das mit dem Turnus nur auf eine Spalte hin?
Gut, die andere könnte man verstecken und die Zahl automatisch in die andere versteckte Spalte schreiben und bei 2,5 könnte man auch ein bissel rumtricksen.
Problem ist jetzt nur, das ich die Kreuze nicht manuell ändern kann, denn damit lösche ich die Formeln. Das wird wohl ein Fall für VBA sein, er soll ja dann auch automatsich die Wochentage mit kreuzeln füllen, sobald ich eine Zahl in die Spalte schreiben.
weiterhin vielen Dank.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige