Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen, wenn sich Zellen ändern

Berechnungen, wenn sich Zellen ändern
15.09.2005 12:50:23
Daniel
Hallo Zusammen,
in einem Blatt führe ich bestimmte, einfache Berechnungen mit Formeln durch.
Allerdings möchte ich in diesen Zellen keine Formeln mehr stehen haben, sondern Werte.
Zum Beispiel steht in F8 folgende Formel: =(Summe(F10:F105).
Statt der Formel möchte ich nun aber einen Wert hier haben. Die Berechnung soll aber trotzdem durchgeführt werden.
Zusätzlich habe ich noch folgendes Problem:
Es kann vorkommen, dass in einer der Zellen F10:F105 ein #NV für einige Sekunden steht. Es darf nun nicht vorkommen, dass dann auch in F8 #NV oder ein Fehler steht. In dieser Zelle muss immer ein Wert stehen, und soll also nur überschrieben werden, wenn sich der Wert aufgrund der Berechnung ändert UND in keinem der zugrunde liegenden Zellen "Mist" steht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich darstellen.
Wie kann ich das lösen?
Grüße,
Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen, wenn sich Zellen ändern
15.09.2005 12:54:37
Hoffi
Hallo Daniel,
Genau verstehe ich nicht was Du willst, lad mal die Tabelle hoch.
P.S. wenn du in F8 =Summe(F10:F105) stehen hast, dann zeigt er ein ergebnis und nicht die Formel, sonst stimmt die Formatierung nicht.
Grüße
AW: Berechnungen, wenn sich Zellen ändern
15.09.2005 12:59:28
Daniel
Ok, danm habe ich mich doch dumm ausgedrückt.
Klar: das ergebnis wird angezeigt.
Das Problem ist, dass ich mit einer anderen Datei auf diese Zellen zugreife.
Es kommt nun vor, dass in diesen Zellen als Ergebnis #NV steht. Und das muss unbedingt vermieden werden.
Gleichzeitig soll aber eine Berechnung ständig druchgeführt werden.
Wahrscheinlich geht das nur per Makro?
Grüße,
Daniel
Anzeige
AW: Berechnungen, wenn sich Zellen ändern
15.09.2005 13:03:20
Hoffi
Hallo,
es wird sicher eine Lösung geben, Du kannst zum Beispiel per Makro das Zeichen #NV ständig in eine 0 ändern lassen.
Aber ohne die Tabelle mal zu sehen, kann man Dir schlecht helfen.
Grüße
AW: Berechnungen, wenn sich Zellen ändern
15.09.2005 13:12:48
Daniel
Ok, hier mal ein Ausschnitt aus der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/26595.xls
Wenn nun in E11 keine Zahl sondern ein #NV steht, so wird automatisch F9 zu #NV.
Und das soll eben nicht passieren, sondern dann soll die 21,50 stehen bleiben.
Wenn nun aber in E11 143 steht, so soll auch F9 zu 30 werden.
Grüße,
Daniel
Anzeige
Hat hier keine eine Idee/ Hilfestellung o.T.
15.09.2005 17:05:27
Daniel
-
AW: Hat hier keine eine Idee/ Hilfestellung o.T.
15.09.2005 22:42:16
MichaV
Hallo,
wie kommt das #NV in die Zelle? Wohl durch ein Makro oder eine Formel? Dann Wenn(IstNV(Formel);"";Formel). So vermeidest Du das Auftreten von #NV und Deine Problem ist gelöst.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Hat hier keine eine Idee/ Hilfestellung o.T.
16.09.2005 08:00:22
Daniel
Hallo Micha,
es kommt durch eine Formel. Allerdings rührt diese Formel durch ein Add In, so dass ich diese nicht verändern möchte.
Ich werde das Problem anders versuchen anzugehen. dazu mache ich einen neuen Thread auf.
Trotzdem danke für den Tip,
Daniel
AW: Hat hier keine eine Idee/ Hilfestellung o.T.
16.09.2005 08:06:23
Achim
Hallo
Versuche mal (Istfehler) in die Formel ein zu bringen dadurch wird die Fehlermeldung vermieden.
Gruß Achim H.
Anzeige
AW: Hat hier keine eine Idee/ Hilfestellung o.T.
16.09.2005 08:10:09
Daniel
Ich denke die Lösung per Formel macht keinen Sinn, da ich auf jeden Fall ein Ergebnis in dieser Zelle benötige.
Ich mache einen neuen Thread auf. Per Makro sollte das zu lösen sein.
Grüße,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige