Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook.Add mit nur einer Tabelle

Workbook.Add mit nur einer Tabelle
15.09.2005 13:24:54
volker
Hei,
gestern habe ich herausbekommen, wie man Neue Dateien innerhalb eines Makros öffnet.
Heute würde ich gerne wissen, wie man neue Dateien mit nur einem Tabellenblatt öffnet.
Ist das möglich?
Das Makro soll auf verschiedenen PCs laufen, deren Standardeinstellungen alle etwas anders sind. PCa macht Standardmäßig 5 Tabellenblätter in eine neue ECXEL Datei, PCb nur 3, bei PCc sind es 10.
Wie kann ich also festlegen, dass es immer nur 1 Tabellenblatt ist?
Danke,
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook.Add mit nur einer Tabelle
15.09.2005 13:29:39
u_
Hallo,
du kannst doch alle anderen Sheets löschen. Oder füge in deine Mappe ein leeres Sheet ein und kopiere es einfach. (Worksheets(1).copy) Dann hast du eine Mappe mit nur einem Blatt.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Workbook.Add mit nur einer Tabelle
15.09.2005 14:49:02
volker
Daran hatte ich auch gedacht, hatte nur die Hoffnung dass es eine elegantere Lösung gibt.
Vielleicht weiss sie ja jemand?
Volker
AW: Workbook.Add mit nur einer Tabelle
15.09.2005 14:57:59
Hoffi
Hallo Volker,
schreibe diesen Code in Diese Arbeitsmappe und beim öffnen löscht der Code alle Blätter bis auf Tabelle1
kannst Du natürlich für Deine Zwecke umbauen.

Sub Workbook_open()
Dim I As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
For I = ActiveWorkbook.Worksheets.Count To 1 Step -1
If Worksheets(I).Name <> "Tabelle1" Then _
Worksheets(I).Delete
Next I
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Grüße
Hoffi
Anzeige
AW: Workbook.Add mit nur einer Tabelle
15.09.2005 16:21:11
Leo
Hi,
Workbooks.Add(1)
mfg Leo

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige