Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
15.09.2005 15:14:33
Sandra
Hallo zusammen,
in früheren Excel-Versionen konnten über sverweis auch Daten außerhalb des bearbeteten Tabellenblattes verglichen werden. Mache ich einen Fehler oder läßt XP das nicht mehr zu?
Danke und Grüße
sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
15.09.2005 17:08:25
Stefanie
Hallo Sandra,
ein Sverweis funktioniert auch über mehrere Tabellenblätter. Könnte sein, dass Du in der Formel einen Fehler gemacht hast.
Beste Grüße
Stefanie
AW: sverweis
15.09.2005 18:27:24
sandra
Hi,
ja, über mehrere Tabellenblätter geht problemlos. Aber wie ist das mit unterschiedlichen Mappen? Die "Geberliste" soll in einer anderen Mappe stehen als die "Nehmerliste"?
Viele Grüße
sandra
AW: sverweis
15.09.2005 21:09:32
Stefanie
Hallo Sandra,
habe es gerade probiert und es funktioniert ohne Probleme über die Arebitsmappe hinaus. Denk das muss der Fehler in der Formel liegen.
Beste Grüße
Stefanie
AW: sverweis
15.09.2005 21:12:19
sandra
Hi,
na ja, vielleicht. Bisher habe ich sverweis immer mit Namen benutzt und in letzter Zeit nur in derselben Arbeitsmappe - auf Grund der angegebenen Probleme.
=sverweis(a2;Suchbereich (in diesem Fall Name); Suchspalte; 0)
Was kann daran falsch sein?
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
sandra
Anzeige
AW: sverweis
15.09.2005 21:49:33
Stefanie
Hallo Sandra,
=SVERWEIS(A331;'[Mappe3]Media Ranking'!$A$5:$H$282;7;0));(SVERWEIS(A331;'[Mappe3]Media Ranking'!$A$5:$H$282;8;0))
Babei ist: A331 das Suchkriterium
'[Mappe3] ist der Vrweiß auf die andere Mappe in der gesucht werden soll
Media Ranking' ist der Name des Tabellenblattes in dem gesucht wird
!$A$5:$H$282 der Bereich der Mappe, des Blattes in dem gesucht wird
7 ist die Ergebnisspalte aus der der Wert kommen soll
Die Formel ist aus einem bei mir funtkionierenden Beispiel.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig.
Beste Grüße
Stefanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige