Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

merkwürdiger Fehler mit Währungsformat

merkwürdiger Fehler mit Währungsformat
16.09.2005 11:01:43
Edwin
Hallo,
ich hatte einen merkwürdigen Fehler mit dem Währungsformat, konnte ihn beheben, kapiere aber nicht warum das so ist.
Ich habe Tabelle 1 + 2.
Aus Tabelle2 hole ich mir per VBA einen bestimmten Wert und lese ihn in Tabelle1 ein.
In Tabelle2 hatte die Spalte bisher das gewöhnliche Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen.
In Tabelle1, wo der Wert eingelesen wurde, wurde der Wert in EURO angezeigt. Ich habe die Zelle ja auch in EURO formatiert.
Dies hatte immer geklappt.
Nun hatte ich in Tabelle2 die Spalte auch in EURO formatiert und plötzlich wurde der Wert als Text in Dollarformat angezeigt, z.B. $100.00
Somit stimmte natürlich nix mehr.
Jetzt habe ich in Tabelle2 wieder die Spalte auf Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen zurückgestellt und die Tabelle1 zeigt den Wert wieder in EURO an.
Spinne ich? Oder was ist da los?
Gruß
Edwin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: merkwürdiger Fehler mit Währungsformat
16.09.2005 11:17:54
serge
Hi Edwin
da sind viele Variablen in deiner Frage:
-Wie sieht dein VBA aus
-Wie sind die Zellen in den 2 Tabellen formatiert (benutzerdefinierte Anzeige)
Gruss
Serge
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige