Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Problem ( für mich zumindest..smile)

Makro-Problem ( für mich zumindest..smile)
16.09.2005 11:25:30
Astrid
Hallo Freunde und Freaks...
wünsch euch einen wunderschönen Freitag Morgen!
Ich hab ein Problem:
in dem nachfolgenden Makro, das auch super funtioniert, wird ein Wert in eine entsprechende Zeile per Eingabemaske übertragen.

Private Sub TerminvereinbarungZiel_Change()
Dim rng As Range
Dim Zahl As Integer
Set rng = Range("A6:A59").Find(Woche)
Zahl = TerminvereinbarungZiel
If Not rng Is Nothing Then
rng.Offset(0, 13) = Zahl
Else: End If
End If
End Sub

Nun möchte ich folgende Möglichkeit schaffen:
Wenn das Feld (über eine Eingabemaske) nicht ausgefüllt wird, also leer bleibt, dann soll eine Rechenoption greifen nach dem Motto:
=WENN($C7>=0;($C7+$E7+$G7);"")
Wie muss ich das in das Makro einbauen, ggfs. das Makro umschreiben, das es auch funktionert?
Dabei hat die Rechenoption vorrang, und die Möglichkeit, eine andere Zahl manuell zu überschreiben , ist die nachfolgende Möglichkeit.
Kann mir jemand das Makro so umschreiben? ich hab schon soviel versucht, aber nichts hat geklappt...leider..
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
gruss Astrid

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Problem ( für mich zumindest..smile)
16.09.2005 12:16:44
joko0803
Versuche mal so:

Private Sub TerminvereinbarungZiel_Change()
Dim rng As Range
Dim Zahl As Integer
Set rng = Range("A6:A59").Find(Woche)
Zahl = TerminvereinbarungZiel
If rng Is Nothing Then
rng.Offset(0, 13) = Zahl
Else
rng.Offset(0, 13).FormulaR1C1 = "=IF(R[-8]C3>=0,(R[-8]C3+R[-8]C5+R[-8]C7),"""")"
End If
End Sub

Gruß
John
AW: Makro-Problem ( für mich zumindest..smile)
16.09.2005 12:27:06
Hallo
hallo john,
hab das mal so mit deinem makro versucht, aber es geht nicht.
wenn ich in der zelle nichts eintrage, dann macht er mir die berechnung nach der formel nicht. kann es sein, das irgenwo noch ein kleiner fehler schlummert?
Gruss astrid
Anzeige
AW: Makro-Problem ( für mich zumindest..smile)
16.09.2005 13:05:56
Astrid
Hat sich erledigt, ich hab die Zeilen nur vertauscht jetzt klappt es
danke für deine Hilfe!!!
Gruss astrid

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige