Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl...

Auswahl...
16.09.2005 12:23:24
tobstein
Hallo,
zu folgendem Problem finde ich einfach keine gescheite Lösung.
Ich habe im Tabellenblatt ergebnisse in den Feldern N8:N23 Werte stehen.
In einem anderen Tabellenblatt habe ich ebenfalls Werte und zwar in AG13:AH23...in AH13:AH23 habe ich folgende Formeln:
=WENN(AG13=ergebnisse!N8;punkte!$C$8;0)
Ich möchte die Formel jetzt aber so ändern, dass es egal ist wo der Wert in N8:N23 steht...es soll dann die in C8 angegebene Punktzahl ausgegeben werden.
Bei der Formel im jetzigen Zustand wird der Punktewert ja nur ausgegeben, wenn der Wert in AG13 dem Wert in N8 entspricht...es soll aber gleich sein...wo der Wert steht...kann also von N8:N23 sein.
Danke schon einmal
tobstein

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl...
ransi
hallo tobstein
schau dir mal zählenwenn() an.
könnte sein was du suchst...
ransi
AW: Auswahl...
16.09.2005 12:47:54
tobstein
Hallo ransi,
also das mit ZÄHLENWENN scheint nicht ganz zu klappen oder ich hab' da irgendwie einen Fehler drin....
AW: Auswahl...
ransi
hallo
mal so aus der hüfte...
=WENN(zählenwenn(ergebnisse!N8:N32;ag13);punkte!$C$8;0)
ransi
AW: Auswahl...
16.09.2005 13:18:16
tobstein
Suuuper....so klappt's....eigentlich ne' ganz einfache Formel...da hätte man auch selbst draufkommen können ;-)
tobstein
AW: Auswahl...
16.09.2005 13:05:09
joko0803
Hallo,
sieht verdammt so aus als ob du die sverweis-formel anwenden müsstest.
Gruß
John
freut mich wenns klappt o.T.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige