Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN UND ODER

WENN UND ODER
16.09.2005 14:55:29
Stefan
Hi...
ich brauche für eine Angebotsvorlage eine Staffelungsformel...
ist ja kein Problem wenn ich nur kleiner 20 oder grösser 20 habe... nur was mache ich wenn ich noch weitere Staffelungen brauche ?
kleiner20
kleiner50
kleiner100
alles was drüber ist
Wie sieht das dann aus ?
Danke für Eure Hilfe...
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN UND ODER
16.09.2005 14:57:49
Helmut
Hallo,
da hilft nur noch eins: Die Funktion SVERWEIS
Viel Spaß
Helmut
AW: WENN UND ODER
16.09.2005 15:00:53
Stefan
Sowas habe ich eben auch in Excel gelesen als ich die Hilfe benutzt habe, nur hab ich ehrlich gesagt die benutzung dieser Formel Art nicht verstanden.
Aber es muss doch noch ne einfachere Methode geben ?!
So wie:
wenn kleine 20 dann 1000 (wahr oder falsch) wenn kleiner 50 dann (wahr oder falsch) usw...
AW: WENN UND ODER
16.09.2005 15:13:25
Helmut
Hallo,
ist mit Sicherheit einfacher und übersichtlicher
Anbei ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/26658.xls
mfg
Helmut
Anzeige
AW: WENN UND ODER
16.09.2005 15:25:42
Stefan
Verstanden hab ich das mit dem Verweis nun schon,
das einzige Problem was ich nun da habe ist, dass ich die Werte nicht einfach auf einer Angebotsvorlage irgendwo eintragen kann als Liste.
Die Vorlage soll nachher ins Word eingebaut werden, so dass man dort praktisch nur die Zahl eingibt und Excel dann die Preisstaffel einträgt, die der Kunde natürlich nicht sehen soll...
Was dann ?
AW: WENN UND ODER
16.09.2005 15:32:12
Helmut
Dann lege die Liste, die der Kunde nicht sehen soll, auf ein separates Tabellenblatt.
mfg
Helmut

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige