Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches asufüllen über arbeitsblätter

automatisches asufüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:07:27
Christian
Hallo zusammen !
Ich habe innerhalb einer Tabelle berechnete Werte von verschiedenen Personen stehen, die ich auf einer extra Tabelle untereinander zusammen fassen möchte. Ich weiss nur leider nicht wie ich dabei das automatische Ausfüllen zur Hilfe nehmen kann. Sicher könnte ich das für dieses eine mal auch von Hand erledigen. Zum einen dauert dies aber echt lange bei 10 Personen und zum anderen wüsste ich für spätere Sachen gerne wie es funzt. Also konkretdas Beispiel
Hanswurst hat in
Tabelle1 Zelle J5
Tabelle1 Zelle J17
Tabelle1 Zelle J29
usw.
werte stehen die ich gerne auf Tabelle 2
in
Zelle 1
Zelle 2
Zelle 3
usw.
stehen haben möchte um sie dann weiter zu nutzen.
Wie kann ich es einrichten, so dass ich die nächsten ca 30 nicht manuell eingeben muss?
Gruss und hoffentlich hat jemand Lust mir zu helfen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches asufüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:12:44
Eule
Hi Christian
bei deinem Kenntnisstand wäre es am besten, du benützt den Autofilter, markierst die gefundenen Zeilen und kopierst diese in ein enues Tabellenblatt
Gruss Eule
AW: automatisches ausfüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:21:54
Christian
hmm, da sich aber die erste Tabelle 1 bis 2 mal wöchentlich ändert ist das ne blöde Geschichte. Es muss doch möglich sein, innerhalb einer Formel anzugeben, dass die Zelle immer 12 zellen tiefer gehen soll.
Irgendwie So hatte ich mir das gedacht. Ganz so schlecht ist mein Kenntnisstand in sachen Excel nun auch nicht. Trotzdem habe ich das Problem bisher nie lösen können
AW: automatisches ausfüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:32:11
HansH
Hallo Eule,
mal nen Versuch mit Recorder:
https://www.herber.de/bbs/user/26665.xls
Gruß
HansH
Anzeige
tschuldige, meine Christian o.T.
16.09.2005 17:38:59
HansH
.
AW: tschuldige, meine Christian o.T.
16.09.2005 17:50:31
Christian
hmm, interessant, aber geht das denn nicht auch ohne Macro / VBA ?
Wäre nett wenn du auch in die andere Antwort von mir schauen würdest.
Gruss
AW: automatisches asufüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:30:00
Eule
hmmm, dann schick doch mal ein Beispiel, und schreib genau, was du tun willst, komme nämlich mit deinem Hanswurst nicht ganz klar!
Gruss Eule
AW: automatisches ausfüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 17:48:52
Christian
Ok, ich glaube dass ich einfach die Frage zu doof gestellt habe und ihr zu viel Ahnung habt und daher zu kompliziert denkt.
Ich schicke euch mal die Datei mit, in der ich in dem Arbeitsblatt "tabelle" einfach nur bei. z.b. Mario, dann Daniel, usw. die Einzelfehlerpunkte des Spieltages auflisten möchte, die ich in der ersten Tabelle "Haupttabelle" berechnet habe. Und genau den Transfer kriege ich nicht hin ...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26666.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ach und wenn jemand ne schnelle Lösung hat wie ich aus den Einzelfehlerpunkten eine sortierte Gesamttabelle mache, dem bin ich uz langem , fast ewigem Dank verbunden, da er mir ordentlich zeit beschert hat ;-)
Anzeige
AW: automatisches ausfüllen über arbeitsblätter
16.09.2005 20:01:31
HansH
Hallo Christian,
also mir fällt da wieder nur eine (etwas dreckige) Makrolösung ein. Schau sie dir mal an.
Wenn Du wirklich möchtest, das in den Zellen bei "wenn ist leer" auch nichts erscheint, musst Du wohl jeweils auf die Zellen in Spalte E hinweisen.
Also immer (WENN(ISTLEER(E5:E13 oder (WENN(ISTLEER(E17:E25), als auf Spalte E der Haupttabelle hinweisen. Sonbst gibts eben in Tabelle auch Nullen.
https://www.herber.de/bbs/user/26668.xls
Viel Spaß
Hans
AW: automatisches ausfüllen über arbeitsblätter
19.09.2005 10:44:14
Christian
danke für die Lösung. Ich hatte zwar gehofft, dass man das ohne Makro machen kann, aber eigentlich ist mir das auch wurst ! Vielen Dank und sorry dass ich mich erst so spät bedanke!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige