Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abschreibung ermitteln

Abschreibung ermitteln
16.09.2005 18:52:45
Frank
Ich möchte Abschreibungsbeträge in verschiedene Jahren ermitteln. Zunächst sollt die Afa degressiv pro rata temporis ermittelt werden (2fache des linearen Afa-Satzes max. 20%) später sollte ein Übergang zur linearen Afa erfolgen. Ich habe zwar schon verschiedene Funktionen in Excel ausprobiert, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig.
Auch wenn es wahrscheinlich eine ganz eifache Lösung gibt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abschreibung ermitteln
16.09.2005 19:50:37
Eule
und wie hoch soll deine Laufzeit sein?
gruss Eule
AW: Abschreibung ermitteln
16.09.2005 21:33:43
Peter
Servus,
bin mir nich so ganz klar was du willst. Musst halt eine Liste erstellen die wie ein Inventarbuch aufgeführt ist.
Wenn du schon die Lateinischen Begriffe drauf hast, dürfte das auch kein Thema mehr sein. ;-)
Hab trotzdem mal ein Bsp. gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/26669.xls
MfG
Peter
AW: Abschreibung ermitteln
17.09.2005 15:20:26
Finanzamt
Hi Peter
mit den Finanzbehörden ist dein Beispiel aber nicht abgesprochen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige