Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formeln

Problem mit Formeln
16.09.2005 21:10:11
pauker
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei der Eingabe von Formeln! Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert, aber seit ich versehentlich die Excel-Einstellungen auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt habe, passiert folgendes:
Bei der Eingabe einer Formel in eine Zelle
=WENN(ODER('Ergebnisse KO-64'!$I$3=FALSCH;'Ergebnisse KO-64'!$V$3=0);"W #1";WENN('Ergebnisse KO-64'!$V$3&gt0;$A$7;$A$10))
wird dieser Text in die Zelle geschrieben, und nicht das Ergebnis der Formel (also z. B. W #1)
Was mache ich falsch oder habe ich falsch eingestellt?
der Pauker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formeln
16.09.2005 21:24:27
Ramses
Hallo
"...r seit ich versehentlich die Excel-Einstellungen auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt habe,..."
Das glaubst du doch wohl selbst nicht ;-)
Extras - Optionen - Register Ansicht - Häkchen vor "Formeln" entfernen
ODER
Die Zelle/Tabelle markieren und die Zellen als Standard, und NICHT als Text formatieren.
Gruss Rainer
AW: Problem mit Formeln
16.09.2005 21:44:47
pauker
Hallo Rainer,
es tut mir leid, aber vor "Formeln" war kein Häkchen, und mit der Formatierung der Zelle hat es auch nicht geklappt. Kann das daran liegen, dass ich insgesamt 18 Tabellenblätter in meiner Datei habe?
der Pauker
Anzeige
AW: Problem mit Formeln
16.09.2005 22:25:27
Ramses
Hallo
Wenn du die Zelle als Text formatiert hast und danach auf Standard wechselst, musst du einmal in den Bearbeitungsmodus DIESER Zelle wechseln und mit Enter abschliessen.
Dann wird die Formel als solche erkannt und umgesetzt
Gruss Rainer
AW: Problem mit Formeln
17.09.2005 06:18:59
pauker
Danke, es funktioniert!
der Pauker
AW: Problem mit Formeln
16.09.2005 21:52:04
pauker
Hallo Rainer,
ich habe es nun hingekriegt - nachdem ich die Zellen als Standard markiert hatte, musste ich die Formel noch einmal neu eingeben.
Vielen Dank für den Tip
der Pauker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige