Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
16.09.2005 22:54:34
Kevin
https://www.herber.de/bbs/user/26671.xls
Ich hoffe, einer kann mal drüber schauen :)
es geht um die Spalte "O":
Hier wird als erstes abgefragt, ob es sich um einen Wochentag handelt.
Falls ja, soll die Tabellenkalkulation (TK) prüfen, ob Arbeitszeit länger als 9 Stunden. Ja=45 mins Pausenabzug Nein=Prüfung, ob AZ kleiner 6 Stunden und Pause kleiner 30. Ja=kein Abzug, nein=30 mins Abzug.
Ich hoffe ich habs klar ausgedrückt?
oder so:
AZAZ>6AZ>9 Stunden immer 45 mins Abzug
die Formel soll in jedem Programm funktionieren, daher nützen mir spezielle Excell-Formeln die es nur in Excell gibt leider nichts.
Trotzdem danke für Eure Hilfe
Gruß
Kevin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
17.09.2005 10:25:08
Ramses
Hallo
"..die Formel soll in jedem Programm funktionieren, daher nützen mir spezielle Excell-Formeln die es nur in Excell gibt leider nichts..."
Sorry, aber leider kenne ich das genaue Arbeitsprogramm nicht mit dem die NASA Astronauten ihre Einsätze dokumentieren, auch die US-Armee schweigt sich leider über ihr genaues AZ-Erfasssungsprogramm aus.
... vielleicht solltest du das etwas präzisieren.
Ausserdem ist hier ein EXCEL-Forum.
Gruss Rainer
AW: Formel
17.09.2005 11:10:17
Kevin
ich arbeite mit StarOffice
Gruß Kevin
AW: Formel
17.09.2005 11:50:01
Ramses
Hallo
Schau mal hier
Arbeitszeitberechnung
StarOffice ist weitgehend kompatibel was Formeln anbelangt.
Wenn du die Datei allerdings häufig zwischen EXCEL und StarOffice austauscht, sind Probleme eigentlich vorprogrammiert.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige