Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

serielle Schnittstelle

serielle Schnittstelle
17.09.2005 21:55:06
Christian
Hallo Forum,
ich möchte die serielle Schnittstelle meines Laptops bidirektional aus EXCEL heraus ansprechen.
Habe natürlich im Archiv recherchiert, aber nichts funktionierendes gefunden (ein Excel Sheet vom Forum Macher funktioniert leider nicht mehr, scheinbar hat sich bei VB in den letzten 5 Jahren doch einiges getan..)
Der kurze Hinweis auf eine DLL hilft mir auch nicht weiter, da ich leider kein Programmierprofi bin.....
Auf jeden Fall: danke für einen funktionierenden Tipp
Gruß ans Forum

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: serielle Schnittstelle
18.09.2005 03:43:04
Andi
Hi,
nachdem ich nicht genau weiss, was Du mit der seriellen Schnittstelle machen willst, lege ich Dir zunächstmal folgende Seite ans Herz:
http://www.b-kainka.de/portnt.htm
Wenn Du die port.dll hast, dann kannst Du per SENDBYTE Daten als dezimal-codierte bytes rausschicken und per READBYTE ebenso empfangen.
Ich hoffe mal, das hilft Dir für's erste weiter, wenn nicht dann rühr Dich ruhig nochmal.
Ich werde allerdings erst am Montag wieder in der Lage sein, zu antworten, weil ich nämlich in München wohne, und ich desdawegen den morgigen Taq hauptsächlich auf dem Oktoberfest im Bierzelt verbringen werde :-)
Prost & schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige