Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteilerliste über Checkbox erstellen

Verteilerliste über Checkbox erstellen
17.09.2005 22:41:32
Xelleron
Guten Abend zusammen,
ich möchte über Checkboxen in einer UF eine Standartmail verschicken. Das selbst ist nicht das Problem.
Jetzt möchte ich aber nicht immer an die gleichen Leute schicken.
Also wenn die Box1,2,8 & 10 angehakt habe, sollen nur an die Leute(Verteiler) eine Mail geschickt werden. Wie kann ich das realisieren und wo muß ich die Adressen hinterlegen.
Über Hilfe bin ich immer dankbar.
Gruß Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verteilerliste über Checkbox erstellen
18.09.2005 02:24:36
Matthias
Hallo Dennis,
wie wäre es mit einer Listbox in einer Userform?

Option Explicit
Const AdrListeab = "Tabelle1!A1" 'ab hier sind Namen und in Spalte daneben email-adr. gelistet
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim z As Range
Set z = Range(AdrListeab)
With ListBox1
.MultiSelect = fmMultiSelectMulti
.ListStyle = fmListStyleOption
.Clear
Do While z.Value <> ""
.AddItem z.Value
Set z = z.Offset(1, 0)
Loop
End With
End Sub
'Klick "OK", "Senden"
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i
Dim adr As String
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
adr = Range(Range(AdrListeab), Range(AdrListeab).Offset(.ListCount - 1, 1)).Find(.List(i)).Offset(0, 1)
MsgBox "Sende an " & adr
End If
Next i
End With
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Verteilerliste über Checkbox erstellen
18.09.2005 09:15:10
Xelleron
Hallo Matthias,
das sieht super aus! Vielen Dank!
Hatte schon an die Alternative gedacht, über einen gesetzten Haken die Email-Adresse in Spalte A schreiben zu lassen und dann die Mail aus den Adressen in A schicken zu lassen.
Aber so viel besser.
Gruß Dennis
AW: Hilfe Matthias G
18.09.2005 19:31:30
Xelleron
Hallo Matthias,
war wohl heute morgen etwas müde als ich das gelesen habe, aber mir ist gerade aufgefallen, in dem Code ist Outlook nicht mit eingebaut! Und irgendwie kriege ich das nicht mit eingebaut!
Gruß Dennis

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige