Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach bestimmten Suchkriterien farbig machen

Zellen nach bestimmten Suchkriterien farbig machen
19.09.2005 10:09:24
Stefan
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine größere Tabelle mit verschiedensten Zahlenwerten. In einer Zeile, die nicht Bestandteil der Tabelle ist, werden nun mehrere Werte eingegeben.
Es soll nun geprüft werden, welche dieser Werte auch in der Tabelle enthalten sind. In der Tabelle sollen dann diese Zellen automatisch farblich hervorgehoben werden.
Beispiel:
Tabelle:
16 43 84 163
32 40 59 225
18 55 101 102
1 5 77 307
Suchkriterien:
16 39 101 225
Kann man das über bedingte Formatierung machen? Da fehlt mir aber die entsprechende Formel.
Oder doch nur über VBA?
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach bestimmten Suchkriterien farbig machen
19.09.2005 10:17:07
heikoS
Hallo Stefan,
mit bedingter Formatierung so: Deine Daten markieren, ins Menü Format - bedingte Formatierung, umstellen auf "Formel ist", die folgende Formel übernehmen und dann noch Formatierung definieren, Fertig.
=oder(a1=$A$7;a1=$B$7;a1=$C$7;a1=$D$7)
Deine Kriterien in a7:d7.
Gruß Heiko
AW: Zellen nach bestimmten Suchkriterien farbig machen
19.09.2005 10:27:58
Stefan
Hallo Heiko,
danke für die schnelle und gute Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Das Forum hat mich mal wieder nicht enttäuscht.
Gruß
Stefan
Freut mich. Danke für Deine Rückmeldung. oT
19.09.2005 10:49:10
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige