Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern

Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 10:35:30
Boogie Down
Hallo zusammen,
ich möchte aus 3 verschiedenen Mappen alle Werte miteinander vergleichen und die Zeilen herausfiltern, die vom Rest der Ergebnisse abweichen.
Im konkreten Fall sind es ca. 1000 Zeilen pro Arbeitsmappe, die jeweils aus 3 Spalten bestehen. Spalte A beeinhaltet eine laufende Nummerierung, Spalte B eine weitere Nummerierung und Spalte C einen dazugehörigen Text.
Im Prinzip müssten alle 3 Mappen den exakten Inhalt haben, allerding gibt es vereinzelt Abweichungen zwischen den einzelnen Mappen.
Diese würde ich nun gerne herausfiltern.
Kann mir jemand hierzu eine Lösung sagen?
Besten Dank!
Rich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 12:02:16
Klaus M.vdT.
Rich / Boogie Down,
Lad mal eine anonymisierte Beispielmappe hoch, vielleicht mit 20 Einträgen pro Blatt.
Ansonsten würd ich in Tabelle 4 mit sverweis und identisch arbeiten - kann ich aber konkret nix zu sagen ohne Beispieltabelle.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 13:01:28
Rich
Hallo Klaus,
ich habe 3 Arbeitsmappen hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/26729.xls
https://www.herber.de/bbs/user/26730.xls
https://www.herber.de/bbs/user/26731.xls
Die erste Datei (also 26729.xls) soll dabei führend sein. Die anderen beiden haben bewußt Abweichungen davon, um mein Anliegen darzustellen.
Ich will dann die Zeilen sehen, die von der 26729.xls abweichen.
Ich glaube, das müßte mit der Funktion "identisch" gehen.
Bin mir aber mit der Abfrage über mehere Mappen nicht im Klaren.
Danke schonmal!
Gruß,
Rich
Anzeige
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 14:32:12
Rich
Hallo nochmal,
ich habe die 3 Arbeitsmappen zusammengeführt.
Der Vergleich langt innerhalb einer Mappe.
Innerhalb der Mappe befinden sich nun 2 Arbeitsblätter (Büro1, Büro2, Büro3)
Das Arbeitsblatt "Büro1" ist die Masterversion. Die Unterschiede in Büro2 und Büro3 sollen herausgefiltert werden.
Vielleicht ist das so einfacher.
Hier der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26736.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke!!
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 15:21:09
Klaus M.vdT.
https://www.herber.de/bbs/user/26743.xls
Hilft dir das weiter?
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
19.09.2005 16:26:16
Rich
Hi Klaus,
genau das ist es! Vielen Dank!
Ich muß jetzt allerdings versuchen das ganze auf meine echte liste zu übertragen. :-( Die Liste war nur exemplarisch um das Problem zu verstehen. Die wirkliche Liste schaut ein bißchen anders aus und Deine Wenn-Abfrage ist realtiv groß.. Hoffe, ich bekomme das so hin...
Aber nochmal, besten Dank!
AW: Abweichende Werte aus 3 Mappen filtern
21.09.2005 07:57:45
Klaus M.vdT.
Moin Rich,
Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet hab, hatte keinen Zugang zum Netz.
Die Formel ist haupsächlich wegen der vielen INDIREKT() so lang, wenn du willst nehm ich sie dir nochmal auseinander ..
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige