Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startarameter einlesen

Startarameter einlesen
19.09.2005 12:54:33
Michael
Hallo,
ich habe eine EXCEL-Datei, welche von unserem Server Daten empfängt, diese auswertet und wieder über eine Schnittstelle zurückschreibt.
Die EXCEL-Datei wird aus bestimmten Gründen auf dem Rechner der User ausgeführt. In manchen Fällen benötigt der User dieselbe Datei auch ohne Daten vom Server. Jetzt möchte ich mit einer SelectCase Anweisung den Parameter auswerten, kein Problem.
Starten möchte ich EXCEL daher mit einem Parameter, da ich sonst keinen Unterschied machen kann ob der Sever oder ein User die Datei aufgerufen hat. Im Prinzip dasselbe, was ich unter DOS mit %1 mache.
Also z.B. \\Server\Pfad\Datei.xls /Parameter
oder z.B. \\Server\Pfad\Datei.xls -Parameter
oder z.B. \\Server\Pfad\Datei.xls Parameter
usw.
Wie kann ich jetzt den Parameter auslesen und in VBA weiterbearbeiten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Startarameter einlesen
19.09.2005 13:23:04
Michael
Hallo Micha!
Danke für dir superschnelle Antwort. Alles klar & funktioniert. War genau, was ich gesucht habe.
Bitte. Danke für Deine Rückmeldung. owT
19.09.2005 14:01:38
MichaV
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige