Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm kopieren ohne Bezug auf Tabellenblatt

Diagramm kopieren ohne Bezug auf Tabellenblatt
19.09.2005 18:00:28
Michael
Hallo Forum!
Gibt es eine einfache Möglichkeit innerhalb einer Arbeitsmappe ein Diagramm zu kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einzufügen ohne den Bezug auf das "alte" Tabellenblatt?
Bsp.: Diagramm aus "Tabelle 1" wird nach "Tabelle 2" kopiert, beim Einfügen bleiben die Datenbezüge (in der Datenquelle) auf "Tabelle 1" erhalten, gewünscht ist jedoch eine automatische Anpassung auf das beim Einfügen aktuelle Tabellenblatt (hier: "Tabelle 2").
Ich dachte eigentlich das müsste trivial sein, bin jedoch bisher daran gescheitert. Als Alternative bleibt wohl nur das Diagramm per VBA einzufügen und dabei den Tabellenblattnamen abzufragen...
Entschuldigt bitte falls diese Frage schon beantwortet wurde und ich dies bei der Suche im Forum übesehen habe.
Vielen Dank,
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm kopieren ohne Bezug auf Tabellenblatt
19.09.2005 18:15:45
Leo
Hi,
weise einfach mit SetDataSource den beuen Bezug zu, ist eine Zeile Code.
mfg Leo
Anzeige

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige