Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen sperren

Zellen sperren
20.09.2005 01:04:38
gnilk
Hallo Leute,
besteht die Moeglichkeit einen VBA Code zu schreiben der es verbietet, dass betimmte Felder in einer Execel Tabelle ausgefuellt werden.
Fuer Zellen die ausgefuellt werden muessen, habe ich extra InputBoxen vorgesehen. Ich will so zu sagen vermeiden, dass jemand Zellen ausfuellt, die nicht zum Ausfuellen sind. Es gibt jedoch auch noch Zellen die im Excel Sheet ausgefuellt werden muessen. Es soll also nicht die komplette Eingabe gesperrt werden.
Es sollen aber nur diverse Zellen gesperrt werden. Gibt es dafuer einen Code, oder muss man das ueber die einfache Zellformatierung machen?
Falls die Frage zu unverstaenlich war, bitte nicht als beantwortet sehen. Vielleicht kann jemand anderes mein Gehirnschmalz verstehen. Es waere auch nett, wenn ich zwei unterschiedliche Antworten bekommen koennte. Wenn es natuerlich nur eine Moeglichkeit gibt, dann genuegt natuerlich nur eine Loesung.
Danke fuer Euer Verstaendnis
Gruss aus Down Under
Ciao
Gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen sperren
20.09.2005 06:03:35
Hajo_Zi
Hallo Gnilk,
entsperre die Zelle und schütze die Tabelle.
Ansinsten schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Zellen sperren
20.09.2005 06:41:59
gnilk
Hallo Hajo,
vielen Dank fuer den Link. Ich habe mir daraufhin auch Deine Seite etwas naeher angeschaut und habe einige interssante Beispiele gefunden, welche ich wahrscheinlich fuer mich ausbauen kann. Super Dinger sind da dabei, echt beeindruckend. Ich hoffe, dass Du es mit Plagiat nicht so ernst nimmst. :) Sonst haettest Du wahrscheinlich auch jene wohl nicht auf Deiner Seite publiziert.
Im Moment steht wieder ein groesseres Programm fuer mich auf der to do Liste. Du wirst wohl noch etwas oefter von mir lesen.
Ich bin auf dem Gebiet VBA noch ein wenig gruen hinter den Ohren. Bin erst seit 6 Wochen dabei es zu lernen und dies nur mit learning by doing. Also vielen Dank noch einmal und einen schoenen Tag noch.
Ciao
Gnilk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige