Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu array

Frage zu array
20.09.2005 02:30:05
michael
Hallo,
wie kann ich die Anzahl Einträge in einem Array bestimmen.
TA = ARRAY(1,2,3,4,5) hätte 5 Einträge wobei die Liste von 0 - 4 geht.
Um alle Einträge eines Array abzuarbeiten benötige ich hierfür eine Loop oder würden die Einträge eines Array sowieso nacheinander abgearbeitet werden?
Ich möchte nacheinander nach best Einträgen suchen und dachte das als Array zu lösen - vielleicht kann man das auch geschickter?
Momentan hab ich nach obigen Bsp.
tmax = 4 (wie ließe sich tmax ermitteln?)
For t = 0 to tmax
(...)
If Instr (1, StrLine, TA(t)) 0 then
(...)
Next t
Danke und Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu array
20.09.2005 06:01:28
Hajo_Zi
Hallo Michael,

Sub Test1()
Dim Wert()
Dim InI As Integer
Wert = Array("Müller", "Meier", "Schulz", "Schmidt")
For InI = 1 To UBound(Wert)
MsgBox Wert(InI)
Next InI
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Frage zu array
20.09.2005 12:54:39
michael
Hallo Hajo,
danke für die Antwort!
Funktioniert! Komisch ist nur,daß sowohl die Hilfe als auch du zum Auslesen des 1. Array-wertes die 1 angibst. Bei mir erscheint der nur bei Wert(0). Auch im Lokalfenster ist der Listenwert (ich denke so nennt man das) von 0 bis 3 und nicht von 1 bis 4.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Frage zu array
20.09.2005 12:59:26
Hajo_Zi
Hallo Michael,
das war ein Fehler in der Wiedergabe. Der erste Wert steht bei mir auch auf 0. Array beginnt immer mit Null, sei den man hat geschrieben das es mit 1 beginnen soll.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
DANKE!!
20.09.2005 13:02:47
michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige