Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn grösser 8:00

Wenn grösser 8:00
20.09.2005 07:30:45
Heinz
Guten morgen,im Forum
Könnte mir bitte jemand bei meiner Formel helfen ?
Wenn C2 grösser "" dann sollte in N2 die Stunden von G2 die mehr als 8:00 ausmachen eingetragen werden.
Zb. C2=1 G2=12:00 dann in N2=4:00
Danke für Eure Unterstützung
Gruss Heinz

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn grösser 8:00
20.09.2005 07:44:21
Angel
Hallo
sind das zufällig überstunden?
Gruss
Angel
AW: Wenn grösser 8:00
20.09.2005 07:46:34
Heinz
Guten morgen Angel
Ja genau.
Gruss Heinz
AW: Wenn grösser 8:00
20.09.2005 07:50:53
Werner
Hallo Heinz
in etwa so ...
=WENN(ODER(C2="";G2&ltZEIT(8;0;0));"";G2-ZEIT(8;0;0))
Gruss Werner
AW: Wenn grösser 8:00
20.09.2005 08:01:09
Heinz
Hallo Leute
Danke erstmal,das Ihr mir so Zahlreich helfen wollt !!
Habe meine Datei mal hochgeladen.Zum besseren Verständnis.
Offen Sind noch die Spalten N und O mit 50% bzw.100%.Da komme ich einfach nicht weiter.
Habt Ihr ne Idee dazu ?
Danke & gruss Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/26752.xls
Anzeige
An Werner & Angel
20.09.2005 08:42:46
Heinz
Hallo Werner & Angel
Habt Ihr zufällig einen Tau wie ich das probl.lössen könnte ?
Danke & Gruss Heinz
AW: An Werner & Angel
20.09.2005 09:07:09
Werner
Hallo Heinz
Mit Deinen Aussagen und nach dem Studium der Tabelle sehe ich schwarz. Es arbeitet ja keiner mehr als acht Stunden, das hast Du doch mit den Formeln in Spalte E + F gegeben.
Und was ist SOLL und IST in Spalten C + D? Warum ist das verschieden? Was ist 50% gelten von 06:00 bis 20:00Uhr? In Spalten K, L, M berechnest Du mit einer Funktion auch wieder die acht Stunden. Ist ja Eindeutig, das hast ja in den Spalte E + F schon wiedergeben.
usw. Fragen über Fragen. Stelle mal eine eindeutige Logik in die Tabelle.
Gruss Werner
Anzeige
AW: An Werner & Angel
20.09.2005 09:24:11
Heinz
Hallo Werner
Sorry das ich Dich so Irritiert habe.
So nun der Reihe nach.Die Formel in den Spalten E+F habe ich nur zum automatisieren eingegeben.
Denn unsere Schicht dauert in der Regel Schicht 1 =Früh 06:00 bis 14:00,Schicht 2=Mittag 14:00 bis 22:00,Schicht 3=Nacht 22:00 bis 06:00.Wenn man länger arbeitet kann man natürlich die Formel in den Spalten E+F mit der Uhrzeit überschreiben.
Die Spalten C=soll das ist laut Schichtplan,der am Jahresanfang erstellt wird.
Die Spalte D=Ist das ist die tatsächliche Schicht,es kommen öfters Schichtänderungen vor,durch Urlaub,Krankenstand ect..
In denn Spalte K,L,M, sind für die Verrechnungen der Schichtzulagen.
Darum wenn Spalte C=SOLL leer ist & in Spalte D=IST dann habe ich auf Überstunden
gearbeitet.
Wenn aber Spalte C=Soll zb.1 Steht ist von 6:00-14:00 und in Spalte D=IST 17:00 steht so habe ich von 14:00 bis 17:00 auf Überstunden zu 50% gearbeitet.
Ich hoffe das ich es etws deutlicher Erklären konnte !!
Nochmals recht herzlichen Dank,Gruss Heinz
Anzeige
AW: An Werner & Angel
20.09.2005 10:07:27
Werner
Hallo Heinz
Eine gegebene Formel sollte nie Überschrieben werden können.
Die Funktion 'ZeitIn'in den Spalten K, L, M funktionieren auch nicht richtig. Was ist, wenn Schicht 1 anstatt um 06:00Uhr schon um 05:00Uhr beginnt? Da sollte doch in Spalte M 01:00 drin sein?
Da sind noch zuviele Fragen offen. Und dass Du jemand findest, der Dir eine fertige Tabelle hinstellt ist fragwürdig.
Gruss Werner
AW: An Werner & Angel
20.09.2005 10:09:52
Heinz
Hallo Werner
Danke für Deine Bemühungen
Gruss Heinz
AW: An Werner & Angel
20.09.2005 10:10:00
Heinz
Hallo Werner
Danke für Deine Bemühungen
Gruss Heinz
Nichts für Ungut, dass ich Aussteige
20.09.2005 10:32:43
Werner
Hallo Heinz
Wenn Du in den Foren oder im Google mal rumstöberst und einen Begriff wie Uberstunden oder Schichtplan eingibst, findest Du vieleicht Beispiele wie man es auch noch machen könnte.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Nichts für Ungut, dass ich Aussteige
20.09.2005 10:49:37
Heinz
Hallo Werner
warum sollte ICH böse sein?
Nochmals recht herzlichen Dank
gruss Heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige