Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datenbank durchsuchen

Excel Datenbank durchsuchen
20.09.2005 08:52:05
Stefan
Hallo!
Ich hab eine Excel Seite mit vielen Datensätze. In der ersten Zeile stehen die Überschriften in den Spalten, in den folgenden Zeilen steht pro Zeile ein Datensatz.
Eine Spalte ist eine Produktnummer. Jetzt werden aber pro Produktnummer mehrere Datensätze eingeschrieben.
Ich möchte nun alle Datensätze nach bestimmten Inhalt von Spalten durchsuchen lassen und anschließend die Zahl der unterschiedlichen Produktnummern herausbekommen.
Kleines Beispiel:
Nummer Seite Band
21 links 2
22 rechts 2
22 rechts 2
23 links 1
24 rechts 2
Datensätze sollen Durchsucht werden nach Kriterien: Seite:rechts, Band:2
Datensatz 2,3 und 5 stimmen mit dem Kriterien überein.
Jetzt sollen aber nur unterschiedliche Datensätze gezählt werden, das Ergebnis ist also 2 (datensatz 2 und 3 haben ja gleiche Nummer)
Wie kann ich diese beiden Bedingungen sinnvoll miteinander verknüpfen?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datenbank durchsuchen
20.09.2005 09:38:39
UweN
Hallo Stefan,
ich habe Dir hier einmal eine Lösung mit Hilfspalte gebaut:
https://www.herber.de/bbs/user/26757.xls
Hilft das weiter?
Viele Grüsse
Uwe
AW: Excel Datenbank durchsuchen
20.09.2005 10:24:38
Stefan
Gibt es vielleicht auch eine Lösung, die ohne zusätzlichen Spalten auskommt? Die Datei soll möglichst schlank bleiben..
AW: Excel Datenbank durchsuchen
21.09.2005 12:48:45
Stefan
Danke, hab selber eine Lösung gefunden!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige